abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bringt mir meinen Vitovalor wieder zum Laufen

Der Vitovalor wurde im November 2019 installiert.

26.07. - 11.08.2020 - Fehler C2F0, BSZ stand still

Oktober 2021 - Fehler C2F0, BSZ stand still

15.04. - 01.06.2022 - Fehler C2F0, BSZ stand still

06.11. - 25.11.2022 - Fehler C2F0, BSZ stand still

Seit dem 24.12.2022 01:47Uhr steht nun mein Vitovalor wieder still. In all dieser Zeit wurde kein Strom produziert. Ich habe auch kein Ausfallgeld erhalten. Beim aktuellen Ausfall sollte am 25.01.2023 eine Umwälzpumpe der BSZ getauscht werden. Am 25.01.2023 kam aber niemend. Ich habe mehrmals bei Viessmann versucht anzurufen - Fehlanzeige. Mein Heizungsmonteur war erbost, weil ich ihm am 24.12.22 eine leicht böse Mail geschrieben hatte, aber bei soviel Ausfällen sollte mn mir das auch verzeihen können. Eigentlich sollte er nur den TD von Viessmann informieren. Wozu kaufe ich eine Anlage für über 30.000 Euro, wenn ich damit nur Gas verheizen kann? Warum habe ich eine 10-Jahres-Garantie, wenn sich niemand um meine Anlage kümmert? Denn gerade jetzt bei den hohen Energiepreisen sollte die BSZ laufen. Aktuell habe ich keinerlei Informationen, wie es weitergeht. Niemand spricht mit mir. Ich finde diese Art von Kundenbetreuung mehr als daneben!!!!!

Ich bitte dringend um Klärung!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

Mir geht es gleich. Meine Anlage steht jetzt seit dem 15.11.22 und kein Mensch kümmert sich um was. Bei mir ist der gleiche Fehler an der Anlage. Die Wasserpatrone ist momentan nicht Lieferbar heißt es. Komisch finde ich es nur das Kunden sie den gleichen Fehler haben innerhalb von 3-6 Wochen Ersatz bekommen und andere Monate warten. Ich kann dich beruhigen das deine Anlage nicht die einzige ist die nicht läuft. Ich habe meine auch seit 2019 am Start und länger wie 3 Monate läuft die nie. Viel Glück mit deiner Anlage.

Hallo Seele, 

es ist zwar die gleich Fehlermeldung, an der Anlage von X-Bommel werden allerdings anderen Komponenten als an deiner Anlage benötigt. Daher kann der Eindruck entstehen, dass manche Anlagen früher angefahren werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren