abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Stromerzeugung auf „Aus“

Hallo, habe jetzt eine Photovoltaik installieren lassen.

im Menü Brennstoffzelle kann man bei mir „Stromproduktion Aus“ auswählen. Hatte letzte Jahr mal im Forum eine Anleitung bekommen mit „ Energieerzeugung aus“ damit es nach längerer Standzeit der Brennstoffzelle keine Probleme beim wieder anfahren gibt.

Kann im Menü kein Energieerzeugung aus nicht finden. Ist es dasselbe wie „Stromproduktion Aus“

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Snoopy 😉,

im Menü 'Brennstoffzelle' der Viessmann-App hab ich die Auswahl Standby/Energiemanager Aus/Ökonomisch/Ökologisch.

Ein-/ausschalten tue ich mit Standby (AUS) bzw. Energiemanager Aus (EIN).

Ökonomisch macht bei mir keinen Sinn, da ich eine separate Photovoltaik mit Speicher habe und die Steuerung nur in Kombination damit Sinn machen würde. Leider lässt sich die BSZ nicht extern steuern, so dass ich dies mit Blick auf die Wetterkarte und den Batteriestand selbst tue. Es funktioniert ganz gut und ist sehr effizient (Quasi-Autarkie für Strom & Minimierter Gasverbrauch).

Gruss aus Nürnberg 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Snoopy 😉,

im Menü 'Brennstoffzelle' der Viessmann-App hab ich die Auswahl Standby/Energiemanager Aus/Ökonomisch/Ökologisch.

Ein-/ausschalten tue ich mit Standby (AUS) bzw. Energiemanager Aus (EIN).

Ökonomisch macht bei mir keinen Sinn, da ich eine separate Photovoltaik mit Speicher habe und die Steuerung nur in Kombination damit Sinn machen würde. Leider lässt sich die BSZ nicht extern steuern, so dass ich dies mit Blick auf die Wetterkarte und den Batteriestand selbst tue. Es funktioniert ganz gut und ist sehr effizient (Quasi-Autarkie für Strom & Minimierter Gasverbrauch).

Gruss aus Nürnberg 

Okay, Danke 

werde ich auch so machen 😉

Top-Lösungsautoren