abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abfrage historische Daten

Guten Tag, wie komme ich zu historischen Daten meiner Anlage, welche auch exportiert werden können? Ich nutze die ViCare App und zur Abfrage und zum PDF Druck bzw. zur eigenen historischen Archivierung den ViGuide. Die Nutzung des ViGuide soll für private Nutzer gesperrt werden. Welche alternativen Abfragewege für den Gasverbrauch oder die Stromerzeugung  gibt es? Gruß Simballa

7 ANTWORTEN 7

Hallo Simballa,

 

aus der ViCare App können nur die Daten exportiert werden, die auch in der ViCare App vorliegen.

Es besteht die Möglichkeit, dass im EnergieCockpit deiner Anlage noch weitere historische Daten vorliegen, diese können leider nicht exportiert werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Tag,

okay vielen Dank. Welche Alternative gibt es bei Privatkunden für ViGuide? Dort hatte ich die Möglichkeit historische Daten per PDF aufzurufen und zu archivieren. An der Anlage selbst ist es ja völlig unpraktisch.

 

Gruß Simballa 

Hallo Simballa,

 

aktuell ist ViGuide noch für Endkunden zugänglich.

Entsprechende Funktionen außerhalb von ViGuide werden hier thematisiert.

 

Besten Gruß

@Simballa 

Du fragst nach Alternativen:

- Abgreifen der Daten per Viessmann Api und Speichern in einer Datenbank. Das machen einige Benutzer hier per Fhem

 

-openE3 per Can direkt  am Gerät und wieder mit einer Datenbank 

Guten Tag CustomerCareChris!

 


@CustomerCareChris  schrieb:

....aus der ViCare App können nur die Daten exportiert werden, die auch in der ViCare App vorliegen.


Kannst Du mal bitte erklären, wie die Daten aus der ViCare App exportiert werden können?

 

Gruß

Loule

Hallo Loule,

 

mein Fehler, ich hatte den Text von @Simballa so gelesen, dass er PDFs aus der App exportiert.

Das ist eine Funktion auf unserer Roadmap, ich hatte angenommen, diese sei nun verfügbar, bedauerlicherweise ist sie es doch noch nicht.

 

Besten Gruß

Danke Chris für die Rückmeldung.

 

Ich hoffe, dass die Daten nicht nur als pdf-Datei vorliegen, sondern auch der Export in andere Datenformate möglich sein wird.

 

Da mein Gerät schon die Hälfte der Gerätelebenszeit hinter sich hat bin ich gespannt, ob ich das noch erleben darf.

 

Gruß

Loule

Top-Lösungsautoren