abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2: Fehler 1AF1 / Störung F.203 / 5-Jahres-Wartung

Liebe Community, liebe VIESSMANN-Techniker, 

mit Bezug auf meinen Post vom 21.01.2024 (Vitovalor PT2: Fehler 1AF3) möchte ich einmal unsere aktuelle Situation beschreiben, in der Hoffnung, dass sie sich irgendwie in nächster Zeit ändern möge:  
Nach einigem hin und her haben wir es dann damals geschafft, mit Hilfe unseres, inzwischen doch sehr engagierten Fachbetriebs, einen Auftrag zur Reparatur bei Viessmann zu erwirken. Einen genauen Termin konnte man uns damals aber noch nicht mitteilen. Auf Nachfrage wurde uns der 07. März signalisiert. 
Interessanterweise meldete sich dann die Disposition am 22. Februar, das ein Techniker am 23. Februar kommen würde. 
So war es dann auch, der Techniker spielte ein paar Updates ein, setzte den Fehler an der Brennstoffzelle zurück, und die Anlage lief wieder (11:00 Uhr). Freude kam auf!!
Aber die Freude währte nicht lange, denn um 18:00 Uhr rief mich mein Installateur an, und teilte mir mit, dass die Anlage wieder einen Fehler gemeldet hätte: tatsächlich - Punkt 17:19 Uhr ist die Anlage wieder ausgefallen, diesmal mit dem Fehler "1AF1 / Störung F.203".

Seit dem 23.Februar versuchen wir nun bei Viessmann einen Auftrag, bzw. einen Termin für die Beseitigung dieser Störung zu erhalten. 
Seit dem 20. März läuft die Frist für die 5-Jahres-Wartung. Diese endet am 04.05.2024
Danach schaltet sich die Brennstoffzelle ab. (ha, ha, ...).

Am 26.02.2024 bekommen wir von Viessmann eine Mail, in der sich jemand von After Sales Deutschland für die Unannehmlichkeiten mit unserer Anlage entschuldigt und eine Entschädigung in Aussicht stellt. Wir sollten nur eine IBAN mitteilen, dann würde und diese direkt überwiesen. Es wird aber direkt auf die Nicht-Anerkennung einer Rechtspflicht hingewiesen. Zunächst habe ich die Kontoverbindung als Antwort auf diese Mail an Viessmann geschickt, als sich aber nach ca. einem Monat nichts getan hat, habe ich die Mail noch einmal genauer gelesen, und siehe da: die Kontoverbindung sollte an eine spezielle Mailadresse (iban@Viessmann.com) gesendet werden. Gelesen, getan, ... - hoffen, ...
Bis heute können wir keinen Geldeingang verzeichnen. 
Was ist los bei VIESSMANN? 

Ist das Customer Care??

 

Freue mich auf gute Antworten

 

PT2-User

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren