abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 läuft seit April 2023 nicht mehr

Einen Eintrag in diese Community zu schreiben dient wohl eher der Reduktion meiner Frustration als zur Abhilfe des Problems.

Ich schreibe eigentlich nur, um zu warnen. Seit April 2023, also mittlerweile über 6 Monate, funktioniert meine Brennstoffzelle nicht mehr, der Fehlercode scheint ja bekannt zu sein, wenn man die Berichte so durchschaut - C2F0 - nach diversen Kontakten mit Viessmann Mitarbeitern, erhalte ich die stets eintönige Antwort, dass eine Reparatur aufgrund des Krieges und der Lieferschwierigkeiten und weil in China ein Sack Reis umgefallen ist, momentan nicht möglich ist. Ich erhalte aber, Kulanz sei dank, 5,00 Euro / Tag Entschädigung. Da steht in den AGB doch tatsächlich, dass sie Schadenersatzansprüche ausschliessen. Wir basteln uns also eine AGB, die geltendes deutsches Recht einfach ausschliesst. Der Anspruch auf Nacherfüllung, Schadenersatz etc. kann doch nicht durch eine AGB ausgeschlossen werden. Für mich ist das relativ klar: angemessene Fristsetzung und danach die Klage. Ein Ersatzteil nicht liefern können, aber neue Brennstoffzellen verkaufen. Ich bin sehr sicher, dass in den neuen Geräten genau das Teil ist, das ich für meine Brennstoffzelle benötige.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren