abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindungsfehler zum Server LAN Modul Vitodens 333-F

Seit gestern Abend besteht keine Verbindung mehr zum Lan Modul meiner Vitodens 300

Internet und Netzwerk/Verbindungen geprüft und keine Fehler/Probleme vorhanden. LAN Modul ein und wieder ausschalten bringt sofortige Fehlermeldung 3E/Broker

Lan Modul Status: 4

Lan Modull Fehler: 10

Lan Modul erweiterer Fehler: 3FF

Lan Modul Firmware: 1.2.3

 

IMG_0081.JPG
IMG_0079.JPG
IMG_0080.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo aschard,

der Server ist aktuell leider nicht erreichbar. Für weitere Informationen muss ich erst einen meiner Kollegen erwischen. Ich halte dich hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Ergänzung:
Die Verbindung mit den beiden IOS Apps funktioniert gar nicht. Bisher konnte man sich zumindest anmelden und man hat den Fehler sehen können. Jetzt ist noch noch mal eine Verbindung zum Account möglich.

Hallo, bei mir liegt seit gestern Abend das gleiche Problem vor. Da dies bereits öfters vor gekommen ist, kann ich nur als Tipp geben. Warten und Warten. Das Problem löst sich in der Regel von alleine. Viessmann muss hier wohl noch etwas Erfahrung sammeln. Ich kann mir vorstellen das man hier nachbessert. Es kommen ja auch ständig Server Updates. 

Hallo aschard,

der Server ist aktuell leider nicht erreichbar. Für weitere Informationen muss ich erst einen meiner Kollegen erwischen. Ich halte dich hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße °be

An Benjamin Reuter:

Bei mir heute morgen die gleiche Fehlermeldung. Auch die Anmeldung über die Android-App klappt nicht. Ich habe schon befürchtet, dass die für die Nacht 25/26.7. angekündigte Serverwartung nicht ganz funktioniert hat.

Wirklich unangenehm ist, dass das Display der Heizung "Störung" anzeigt. Meine Frau kriegte einen Schrecken "Die Heizung funktioniert nicht." Letztlich ist es doch nur die Serververbindung!! Hier sollte sich Viessmann etwas einfallen lassen, z.B. die Meldung "keine Serververbindung" einblenden anstatt "Störung". Das kann doch wohl nicht so schwer sein.

Und wenn ich schon mal dabei bin: Es ist doch ein Unding, dass ich über die App mittlerweile ca. 30 Meldungen über "Verbindungsfehler" angezeigt bekommen. Jedes Mal, wenn ich beim Renovieren den Strom des Geschosses, in dem mein Router steht, abschalten muss, entsteht eine neue. Warum kann man diese Meldungen in der App nicht einfach löschen???

Viele Grüße

Jürgen Fey

Bei mir ist Sie wieder "online". Es lag am Sever.
Bei mir klappt es auch wieder, sowohl LAN-Verbindung als auch App.
Top-Lösungsautoren