abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anschlüsse Pumpen an Vitodens 200-W B2HF

Hallo und willkommen zusammen,

 

ich bin etwas ratlos, da mein Heizungsinstallateur momentan auch nicht weiterkommt:

 

Seit ein paar Tagen ist die o.g. Heizung verbaut (ersetzt wurde eine Vitodens 200-W WB2B aus 2008), leider aber sind die Anschlüsse für die Fußbodenheizung der Montageanleitung nicht zu entnehmen:

Heizkreis Fußbodenheizung mit einem 3-adrigen und einem 2-adrigen Anschluss vom Mischer kommend (Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer. Nr. 7178995).

In der alten Vitodens 200 aus 2008 war die Platine gem. Foto für den Erweiterungssatz verbaut. Diese passt aber natürlich nicht in der neuen Heizung.

 

Habt Ihr Ideen, wie man diese korrekt, evtl. unter Zukauf von Platinen (welchen?), anschließen muß?

Ich bedanke mich ganz herzlich!

 

image2.jpeg

IMG_1804.jpeg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hier mal ein Schema für ein ungeregelten Kreis und ein geregelten Kreis.
Du benötigst also eine Erweiterung EM-M1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo @Tom63 

 

Dann ist das Schema im Anhang für Ihr System relevant.

Das heißt, die hydraulische Weiche muss im Inbetriebnahmeassistenten definiert werden.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hier mal ein Schema für ein ungeregelten Kreis und ein geregelten Kreis.
Du benötigst also eine Erweiterung EM-M1

Vielen lieben Dank!

Das hätte man sich ja fast denken können, dass jetzt noch die alte Erweiterung ersetzt werden muss. Sehr ärgerlich.

Aber immerhin gibt es wohl eine Lösung.

Übrigens ein sehr hilfreicher Schaltplan 👍

Ich werde berichten… 😉

Eine Frage beschäftigt mich in diesem Zusammenhang noch: