abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Eine internetfähige Anlage - Vitodens 222-F B2SF-25 - mit ViCare verbinden

Die Einrichtung der ViCare verlangt entweder Vitoconnect oder eine internetfähige Anlage.

Meine Vitodens 222-F B2SF-25 ist internetfähig.

Die VICare verlangt aber stur nach dem Aufkleber der Vitoconnect, die ich meiner Meinung nach nicht brauche.

Wie also kann ich die App mit der Anlage verbinden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo redo,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Wenn deine Anlage ein integriertes Kommunikationsmodul hat, muss dem Gerät auch ein Aufkleber in dreifacher Ausfertigung beiliegen. Diesen QR-Code kannst dann einscannen. Manchmal sind die Aufkleber auch auf der Rückseite der Bedieneinheit versteckt.

Wenn nix weiter auffindbar ist und auch der Heizungsbauer nichts mehr hat, müsstest mal unter dem Menüpunkt WLAN schauen, wie die Seriennummer des Kom-Moduls lautet. Mit dieser Nummer kann dir dann einer der ,,Viessmänner,, hier die nötigen Daten raussuchen und dir zukommen lassen.

Ich will mal sehen, ob ich den Aufkleber finde

Vielen Dank erstmal

Hallo @redo 

 

Auf der Rückseite der Anzeigeeinheit befindet sich der Aufkleber mit dem QR-Code rot markiert, auf dem Kommunikationsmodul blau markiert.

 

Inked20220706_115600 (2).jpg

VG

Hallo redo,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ich kann beim besten Willen keinen Aufkleber finden.

Und die Montagefirma bemüht sich noch ...

Deshalb hier die Herstell-Nummer: 772 482 700 897 7224

Vielen Dank für Ihre Mühe

redoHerstelldaten.jpg

 

Hallo redo,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Besten Dank

😂😁😉

 

Top-Lösungsautoren