abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Falsches Gerät geliefert, aufgrund Datenfehler im Datenblatt des Vitodens 300-W

Guten Tag,

aufgrund des integrierten Netzwerkanschlusses sowie des Farb-Touch-Bedienpanels habe ich mich als Wetzlarer (Hoheitsgebiet von Buderus) dazu hinreissen lassen meine Wahl auf Viessmann fallen zu lassen. Auf Basis des Original Datenblattes in dem die von mir gewünschten Features genau beschrieben werden und ich bei euch auf der Homepage runtergeladen habe, habe ich meinen Heizungsbauer aufgefordert den Typ B3HA anzubieten. Siehe euer Datenblatt (Screenshot siehe Anlage):

 

http://www.viessmann.de/content/dam/vi-brands/DE/Produkte/Gas-Brennwertkessel/Vitodens-300-W/DB-5368...

 

Dieses Datenblatt habt ihr auf der Seite des neuen Gerätes verlinkt (unterhalb des Produktschnittes):

 

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitodens-300-w.html

 

Es hat sich jetzt allerdings nach der Lieferung und Montage herausgestellt, dass der Typ B3HA das alte Modell ist. Die Typnummer des neuen Modells lautet B3HB. Leider hat das Modell B3HA genau nicht die Eigenschaften, welche mir wichtig waren. Dies war allerdings aufgrund des fehlerhaften Datenblattes nicht ersichtlich. Mir wurde bereits telefonisch von einem Viessmann Mitarbeiter bestätigt, dass es sich um einen eindeutigen Fehler im Datenblatt handelt.

 

Mein Heizungsbauer hat bereits signalisiert, dass er das Gerät tauschen würde. Allerdings würde er dies nur tun, wenn Viessmann aufgrund des Datenfehlers das jetzt montierte Gerät wieder zurücknimmt.

 

Ich bitte Sie auf diesem Wege zur kurzfristigen Rücknahme / Austausch des jetzigen Gerätes mit der Typnummer B3HA gegen den Typ B3HB

 

Viele Grüße

Christoph Schneider

screenshot_datenblatt.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Christoph,

es tut mir wirklich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Es ist tatsächlich so, dass im Datenblatt auf der ersten Seite eine andere Generation des Gerätes angegeben ist.
Ich habe diese Information bereits an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet, damit diese Seite schnell geändert wird.

Was dich betrifft möchte ich dich bitten, dass du mir mal deine Kontaktdaten und die vollständige Herstellnummer deines Vitodens 300-W Typ B3HA an Social-Media@Viessmann.com sendest.
Ich werde dann alles weitere abklären.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Christoph,

es tut mir wirklich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Es ist tatsächlich so, dass im Datenblatt auf der ersten Seite eine andere Generation des Gerätes angegeben ist.
Ich habe diese Information bereits an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet, damit diese Seite schnell geändert wird.

Was dich betrifft möchte ich dich bitten, dass du mir mal deine Kontaktdaten und die vollständige Herstellnummer deines Vitodens 300-W Typ B3HA an Social-Media@Viessmann.com sendest.
Ich werde dann alles weitere abklären.

Beste Grüße °be

Hallo Christoph,

als kleine Information schonmal, das Datenblatt wurde bereits geändert.
Vielen Dank nochmal für den Hinweis. 🙂

Beste Grüße °be
Hi Benjamin,
also ich kann wirklich nur Positives über euren Service berichten. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Christoph Schneider
Hallo.

Wurde denn jetzt das Heizgerät ausgebaut und zurück genommen?
Hallo Kundendienst,

ja, das Gerät wurde getauscht und wir haben uns mit dem Heizungsfachbetrieb geeinigt.

Beste Grüße °be
Prima gute sache.
Top-Lösungsautoren