abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Feuerungsautomat FD nach erfolgreicher Wartung

Störung FD lässt sich nicht mehr zurücksetzen, Prüfung der Sensoren und Austausch der Platine bisher ohne Erfolg 

1000016743.jpg

 Der Fortschrittsbalken der  Startsequenz nach Einschalten bleibt noch vor Erreichen der Hälfte stehen und geht dann auf Störung. Welche Sensoren werden in der Reihenfolge gestartet...ab welcher Stelle sollte gezielt gesucht / ausgetauscht werden? ALLE Sensoren wurden vom Monteur bereits mehrmals geprüft ... Ratlosigkeit nach einer Woche Suche ... Kälte und ohne Warmwasser ...

Gruß Frank 

26 ANTWORTEN 26

Hallo @Vdens222-W_B2LA-19 

 

Überprüfen Sie den Kodierstecker auf korrekten Einbau.

 

VG

Hi divanc , bin Laie -aber lernfähig ... der kodierstecker geht einfach nur ein oder auszustecken, richtig? 

Hab den Stecker aus- und wieder eingebaut , er ist richtungsgebunden, sollte kein Fehler möglich sein.

Keine Veränderung...

Hallo @Vdens222-W_B2LA-19 

 

Dann können wir ein erneutes Lesen des Plugs auslösen

Codierungsebene 2

 

2024-03-29 07_18_30-5671741VSA00002_1.PDF – Google Chrome.png

8A:176
7C:26

 

VG

Bin in Cod.2. Aber welcher Menüpunkt?

  • Allg.
  • Kessel
  • Ww
  • Meine Einstellung 
  • Alle cod. Grundgerät
  • Grundeinstellung 

 

Allgemein

 

Erledigt ... und jetzt ? Neustart?

Ja

Leider keine Veränderung 

Hallo @Vdens222-W_B2LA-19 

 

dann zuerst 7C:26
und dann 7C:38

und dann 7C:42

 

VG

Erledigt...linke LED blinkt jetzt rot 

Der Neustart endete wieder mit der Störung 

Hallo @Vdens222-W_B2LA-19

 

dann zuerst 7C:26
und dann 7C:38

und dann 7C:42

 

VG

Erledigt...

Ist dann selbst gestartet ...

Aber nach noch kürzerer Zeit in Störung gegangen 

Hallo @Vdens222-W_B2LA-19 

 

Sollte dies nicht erfolgreich sein, lesen Sie den Wert der Codieradresse 38 aus.

 

VG

In cod.2

Allgemein

kann ich nur bis 35 finden ... danach 3E ...4A und dann 52 ...

Kein 38 zu finden 

Hallo @Vdens222-W_B2LA-19 

 

Wieder zuerst 8A:176
und dann 38:xx.

 

VG

Die 38 wird nicht angeboten...

Ich habe aber jetzt 37 und 39

Hallo @Vdens222-W_B2LA-19 

 

38 ist in der Kesselgruppe.

 

2024-03-29 08_16_14-5671741VSA00002_1.PDF – Google Chrome.png

VG

Klar doch, hatte ich vergessen 😉 

38:327

 

38:227

Hallo @Vdens222-W_B2LA-19 

 

Dies ist die Fehlerbeschreibung
38:227.

 

2024-03-29 08_21_22-Domača stran - Google Drive – Google Chrome.png

VG

Hmmm, spannend ... meinst Du Moskau hat ein EMP über meine Hütte verhängt ??

Ich kontakte mit der Fehlermeldung meinen Monteur...

Und an Dich ein großes Dankeschön für Deine Geduld 😉

Mein Monteur hat nach stundenlangen eigenen Versuchen resigniert und den Werkskundendienst aktiviert, wir werden bis dahin ohne Heizung + Warmwasser aushalten müssen...

Ich berichte dann vom Ergebnis 

Top-Lösungsautoren