abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W B2HB-13 Bj. 20 Probleme beim Umschalten von "Heizung" auf "Warmwasser"!?!

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit einer Vitodens 200-W B2HB-13 (Bj. 2020, Witterungsgeführt, mit Speicher 160 Ltr.)

Das Gerät läuft im Heizbetrieb total entspannt und bekommt beim Umschalten auf Warmwasser (nach Anforderung), plötzlich ein ganz "hektisches" Rauschen und heizt sich total unkontrolliert hoch, mit bis zu 127 Grad und das gleiche auch in der Abgastemperatur!?!

Es erfolgt aber auch keine Umschaltung im Drei-Wege-Ventil, bzw. das Ventil hat keine funktion!

Ich habe den Motor mit der Platte z.Z ab, um so einen "Notbetrieb" in den letzten Tagen über Ostern zu gewährleisten.

Der kleine E-Motor vom Drei-Wege-Ventil fährt ein wenig, wenn man den Codierstecker zieht und wieder einsteckt?

Die Regelung sagt mir auch, dass die Speicherladepumpe läuft. Das gleiche tut sie auch im Heizungsbetrieb (Heizungspumpe Ein)

Im Prüfbetrieb gibt es auch keine Probleme. Das Gerät läuft und die Pumpe versorgt beide Abgänge mit voller Leistung.

Ich habe auch die "Grundeinstellung" für C1 u. C2 betätigt, um Sicher zu gehen, dass nichts verstellt wurde.

Auch so im Normalbetrieb, wenn das Gerät auf "Heizung" läuft, gibt es keine Störmeldung! Diese kommt erst mit der Umstellung auf WW und der daraus erfolgten Überhitzung über STB (Störung Feuerungsautomat).

 

Was hat mein "kleines Gerät" bzw., wie kann ich helfen, dass es wieder zuverlässig läuft?

 

Freue mich über Eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Lothar

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren