abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fließgeräusche Vitodens 333-F SN 755 420 450 105 7104

Heizungs - Fließgeräusche Vitodens 333-F SN 755 420 450 105 7104 Einbau am 18.05.2015

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 18.05.2015 hat Thermondo, Berlin obige Anlage eingebaut.

 

Seither ist ein störendes und lästiges Fließgeräusch  des Heizungswassers an den Heizkörpern vorhanden.

Auch eine Leistungsreduzierung der Heizungspumpe von Thermondo am 17.09.2015 beim durchführen des hydraulischen Abgleich hat nichts gebracht.

Bei der alten Anlage Rexola Biofferal mit einer effizienten Hochleistungsheizungspumpe Wilo war das Geräusch nicht da. Die alte Heizungspumpe hat je nach Bedarf zwischen 4 - 25 Watt geregelt und außerdem war vorher eine Bypassleitung eingebaut.

 

Bitte prüfen Sie die Angelegenheit und teilen mir bitte mit, was getan werden kann um das Geräusch zu entfernen bzw. stark zu vermindern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Hofmann

Riedstrasse 39

71711 Murr

Tel. 07144/21522

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo khhmurr,

ich empfehle Dir, die von @Heizing genannte Maßnahme durchzuführen. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, setze Dich bitte mit Deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung. Er kann dann den Einsatz eines Servicetechnikers aus unserem Hause beauftragen, um die Anlage zu prüfen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

ich würde mal die Heizkurve niedriger einstellen, dann sind die Thermostatventile weiter offen und das Geräusch wird weniger.

 

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Hallo khhmurr,

ich empfehle Dir, die von @Heizing genannte Maßnahme durchzuführen. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, setze Dich bitte mit Deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung. Er kann dann den Einsatz eines Servicetechnikers aus unserem Hause beauftragen, um die Anlage zu prüfen.

Beste Grüße °jo
Danke und werde dann Thermomdo kontaktieren.
Top-Lösungsautoren