abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Habe heute meine neue Vitocomfort 200 angelernt -> Probleme

Hallo zusammen!

Bin neu hier hoffe auf eure Hilfe 😞

Ich habe eine Frage bzw ein Problem...

Habe seit ca einem Jahr eine Viessmann Vitodens 333F.

Seit Anfang dieser Woche habe ich eine Funk Basis sowie ein Vitocomfort 200. Der Rest (Stellantriebe für Fussbodenheizung, Steuerung der Stellantriebe, Raumthermostate und Stromzähler) kommen wegen Lieferschwierigkeiten erst übernächste Woche.

Da ich schonmal etwas mit der APP rumspielen wollte, habe ich die Vitocomfort 200 per Funk an meine Vitodens gekoppelt. Da ist mir auch aufgefallen das ich die Funkbasis gar nicht benötige 😞

Nun läuft die APP, alles wird erkannt und ausgelesen. Leider läuft die Heizung seitdem nur noch im Warmwasser Modus. Egal was ich in der App einstelle. Wenn ich etwas an der Heizung umstelle...also von Warmwasser auf Heizen+Warmwasser springt sie nach ein paar Sekunden wieder auf Warmwasser.

Wenn ich die Verbindung zu der Heizung lösche und alles abklemme funktioniert alles wieder wie gehabt, ich erhalte aber eine Fehlemeldung das die Fernbedienung fehlt...


Mache ich etwas falsch oder muss ich etwas umstellen?

Die Einstellung für den Start des Warmwassers morgen Funktioniert, also muss die Verbindung ja stehen 😞


Danke für eure Hilfe!


Gruss


Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Markus,

 

die Vitocomfort dient ja in erster Linie dazu clever Energie zu sparen. Aus diesem Grund ist eine Datumsschwelle (April - Oktober) eingestellt. In der Zeit ist die Anlage im Sommerbetrieb und die Einzelraumregelungen auf inaktiv.

 

Unter Menü (Smart Heating) kann die Einstellung verändert werden. Zudem bekommt die Anlage noch keine Rückmeldung über die Raumtemperturen, da noch nicht alle Komponenten angeschlossen sind. Sobald Sie die Einstellung vornehmen und alle Komponenten vorhanden sind, wird der komplette Funktionsumfang nutzbar sein.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Bevor man hier auf eine mögliche Fehlersuche geht, würde ich solange warten, bis der Rest der Technik verbaut ist. Insbesondere Stellantriebe und deren Steuerung. Vielleicht sind ähnliche Parameter in der APP hinterlegt, welche aber durch die Heizung nicht übermittelt werden, weil ja physisch nicht vorhanden.
Ist nur ne Vermutung.

Hallo Markus,

 

die Vitocomfort dient ja in erster Linie dazu clever Energie zu sparen. Aus diesem Grund ist eine Datumsschwelle (April - Oktober) eingestellt. In der Zeit ist die Anlage im Sommerbetrieb und die Einzelraumregelungen auf inaktiv.

 

Unter Menü (Smart Heating) kann die Einstellung verändert werden. Zudem bekommt die Anlage noch keine Rückmeldung über die Raumtemperturen, da noch nicht alle Komponenten angeschlossen sind. Sobald Sie die Einstellung vornehmen und alle Komponenten vorhanden sind, wird der komplette Funktionsumfang nutzbar sein.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren