abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-f mit dem Fehler F2

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-f. In dem system musste das Wasser abgelassen werden wegen einem defekten heizkörperventiel. Jetzt habe ich den Fehler F2, und es hört sich nach luft im system an. Leider passt die Anleitung nicht zu der Bedienung. Ich soll menue und ok 4s drücken, dann komme ich aber in ein menue mit der lupe und verschiedene cod 134...

keine Ahnung wie ich zu dem 2f:1 komme.

 

gruß, und danke

7 ANTWORTEN 7


Hallo Nevs,


ich empfehle dir eindringlich, dass du dich an einen Heizungsfachbetrieb vor Ort wendest und diesem die Instandsetzung überlässt.


Welchen Vitodens 333-F hast du denn genau? Stell uns zunächst bitte die zugehörige Herstellnummer zur Verfügung.


Wenn du die Tasten OK und Menü für ca. 4s drückst, kommst du in die Codierung 1. Die Codieradresse 2f (Entlüftungsprogramm) befindet sich in der Gruppe Kessel.


Gruß °be

Hallo die Herstellernummer ist die 7374969901040106

in meiner Anleitung steht das ich in ein Servicemenue springen soll, das habe ich aber leider nicht. Ich habe dieses andere Menue mit den COD 1 3 4...

Verstehe ich das richtig das ich in COD 1 gehen muss, und was muss ich dann weiter machen ?

Gruß, Sven und Danke

Du hast also gar keinen witterungsgeführten Regler. Bei deinem Regler musst du ebenfalls die Tasten Ok und Menü für ca. 4s drücken und dann mit der Pfeiltaste nach rechts tippen, bis zur "5" und dann mit Ok bestätigen.

Gruß °be

Gibt es den eine Anleitung für dieses Menue

Welche Anleitung meinst du denn? Die Serviceanleitung ist für beide Regler die gleiche. Man muss nur darauf achten, welchen Regler welche Einstellung betrifft. Du solltest berücksichtigen, dass die Serviceunterlagen für den Fachhandwerker gedacht sind.

Gruß °be

Hallo,

nein leider nicht, ich habe jetzt schon mal rausgefunden das es eine visotronic 100 ist, wenn ich ok und menue gleichzeitig drücke komme ich das menue "serv". Wenn ich jetzt auf cod 5 gehe wie oben beschrieben, steht dort EL ON. Leider stehen hier keine Programme. Die Anleitung meine ich, es muss ja ein Dokument für die Visotronic 100 geben in der die Fehlercodes stehen beschrieben stehen und wie man diese Programme startet.

Vielen Dank

"EL ON" ist korrekt, dann ist das Entlüftungsprogramm aktiv.

Die Meldungen stehen alle in der zugehörigen Montage- und Serviceanleitung, du musst nur entsprechend nach den richtigen Informationen für deinen Regler suchen.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren