abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo,seit gestern ist meine Vitodens 100 W mit Außenfühler in betrieb ohne Nachtabsenkung.

Meine Frage

 

Kann an die Vitodens 100 W zur Steuerung der Nachtabsenkung das Vitotrol UTDB-RF2 angeschlossen werden.

 

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo zusammen,

die Vitotrol 100 (UTDB-RF2) kann mit dem Vitodens 100-W verwendet werden.

Im Lieferumfang ist die eigentliche Vitotrol mit integriertem Funksender und der Empfänger zum Einbau in die Regelung enthalten.

Ansonsten kann ich mich @Franky nur anschließen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ja, die Vitotrol 100 ist als Raumfühler dafür gedacht.
Neugierdehalber: Hast du für die Nachtabsenkung keine Schaltuhr am Gerät ? Oder dient die Vitotrol mehr dem Bedienungscomfort ?
Hallo
meine alte Heizung war eine Junker Mini 8 mit Außenfühler und Zeitschaltuhr zur Nachtabsenkung.
Die Zeitschaltuhr war im Keller neben der Heizung installiert.
Da ich reine Südlage habe und das Wohnzimmer sich durch die Sonneneinstrahlung zusätzlich erwärmt und ich die Vitorol 100 UTA die ich habe (war als Paktpreis mit dabei) im Wohnraum ohne aufwendig neues Kabel zu verlegen nicht installieren kann bin ich auf die Vitorol UTDB RF2 gekommen.
Leider konnte mir mein Heizungsmonteur nicht sagen ab die UTDB RF2 an meine Vitodens 100W angeschlossen werden kann.
Die Zeitschaltuhr soll
1. Eine Nachtabsenkung ermöglichen
2. Eine Raumtemperaturregelung ermöglichen

Ist das im Zusammenspiel mit der Vitodens 100W möglich?
Gruß Flaeps

Laut Beschreibung sollte die Vitotrol das können. Über den Raumtemperaturfühler und abhängig von der Schaltzeit wird die Therme angefordert.

http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5581620VBA00003_1.PDF

 
Es wäre aber möglich, dass hierzu noch ein Funkempfänger nötig ist. Denn ob der schon in der Therme verbaut ist, kann ich nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

die Vitotrol 100 (UTDB-RF2) kann mit dem Vitodens 100-W verwendet werden.

Im Lieferumfang ist die eigentliche Vitotrol mit integriertem Funksender und der Empfänger zum Einbau in die Regelung enthalten.

Ansonsten kann ich mich @Franky nur anschließen.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren