abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hocheffizienzpumpe für Vitodens 200

Hallo,

ich möchte an meiner Vitodens 200 WB2A aus dem Jahr 2006 (7186846) die Umwälzpumpe am Mischer/Divicon der FB-Heizung austauschen gegen eine Hocheffizienzpumpe. Aktuell ist eine Wilo VIHU25/6-3 Ku P verbaut (s. Foto).

Gegen welches Model kann ich hier tauschen, ginge z.B. die Grundfos Alpha 2 40 (oder muss ich zur 60er greifen?) und ich nehme an dazu benötige ich den passenden Grundfos Divicon Flansch?

Kann ich, wenn ich zu einer effizienten Wilo Pumpe wechsle nur das Pumpengehäuse ohne Flansch ersetzen?

Allgemeine Infos: EFH mit UG, EG, DG. Heizung im UG. FBH im EG und HK im OG.

Danke im voraus für eure Antworten

20221214_114726.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

das ist der original- Ersatzmotor und das eine preisgünstige Variante (Wilo- Typ nehmen).

Damit musst du nur den Motor tauschen. Wenn du zu Grundfos wechseln möchtest, muss

auch das Unterteil erneuert werden. Hierzu habe ich jedoch keine Nummer.

 

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hi,

 

das ist der original- Ersatzmotor und das eine preisgünstige Variante (Wilo- Typ nehmen).

Damit musst du nur den Motor tauschen. Wenn du zu Grundfos wechseln möchtest, muss

auch das Unterteil erneuert werden. Hierzu habe ich jedoch keine Nummer.

 

Gruß

Fiedel

Danke für die Vorschläge. Ich denke ich werde mich für die Original Wilo Ersatzpumpe entscheiden. Hierzu nur noch die Frage, ob ein etwas leistungsschwächeres Modell auch ausreicht?

Grüße

Ja, das reicht auch.

Top-Lösungsautoren