abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann ich bei der Vitodens 300 (Einbau 2002) jeden Warmwasserspeicher anschließen?

Hallo, habe eine Vitodens 300 von 2002 und würde nun gerne den Warmwasserspeicher vergrößern.

Kann ich dazu jeden Warmwasserspeicher nehmen oder sind nur bestimmte mit dem Modell kompatibel?

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Theyilai,

grundsätzlich kann man so ziemlich jeden Speicher hydraulisch, mit deinem Vitodens 300 verbinden.
Doch bei der Auswahl des richtigen Speichers, gibt es viele Punkte zu berücksichtigen.
Zum Beispiel sollte vorher geprüft werden, welches Speichervolumen du benötigst, ob du einen Edelstahl- oder emaillierten Speicher möchtest oder ob du eine Solarunterstützung/ einen Bivalentbetrieb wünschst.
Welcher Speicher für dein System der richtige ist, dazu solltest du dich vor Ort, von einem Heizungsfachbetrieb, beraten lassen.

Hast du schon einen Heizungsfachbetrieb deines Vertrauens?
Falls nicht, findest du hier Fachbetriebe in deiner Nähe.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo. Ich würde sagen Viessmann freut sich wenn Sie einen Boiler von ihnen nehmen würdest, aber es geht auch jeder andere. Dies ist möglich.

Hallo Theyilai,

grundsätzlich kann man so ziemlich jeden Speicher hydraulisch, mit deinem Vitodens 300 verbinden.
Doch bei der Auswahl des richtigen Speichers, gibt es viele Punkte zu berücksichtigen.
Zum Beispiel sollte vorher geprüft werden, welches Speichervolumen du benötigst, ob du einen Edelstahl- oder emaillierten Speicher möchtest oder ob du eine Solarunterstützung/ einen Bivalentbetrieb wünschst.
Welcher Speicher für dein System der richtige ist, dazu solltest du dich vor Ort, von einem Heizungsfachbetrieb, beraten lassen.

Hast du schon einen Heizungsfachbetrieb deines Vertrauens?
Falls nicht, findest du hier Fachbetriebe in deiner Nähe.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren