abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Gas-Heizung

Hallo Allerseits, 

 

Unsere Gasheizung wird mit einem Viessmann Vitendos 100  Warmwasserspeicher, Baujahr um 2002 betrieben.

Wir möchten diese nun auswechseln?  Welches neue Gerät könnt Ihr empfehlen? Muss ich den Warmwasserspeicher auch mit austauschen? Im www nachgeschaut finde ich z. Bsp. den 

Viessmann Gas-Brennwert-Paket Vitodens 200-W kW mit Warmwasserspeicher Vitocell 100-W CVAA für 4169,.- € 

dazu käme ja noch der Aus/Einbau.

 

Gruß Betty

3 ANTWORTEN 3

Wenn das Beste gerade gut genug ist, dann

Heizgerät: Vitodens 300W, B3HG, vermutlich 19 kW (gibt es auch in 11 und 25 kW); Mindestmodulation jeweils 1,9 kW.

Brauchwasserspeicher: Vitocell 300-W, Edelstahl, mit bester Dämmung, Typ EVIB-A+ (160 l, 200 l oder 300 l)

 

Wenn die zweitbeste Lösung auch infrage kommt:

Heizgerät: Vitodens 200W, B2HF, vermutlich 19 kW (gibt es auch in 11, 25 und 32 kW); Mindestmodulation jeweils 2,5 kW.

Brauchwasserspeicher: Vitocell 300-W, Edelstahl, mit bester Dämmung, Typ EVIB-A+ (160 l, 200 l oder 300 l)

 

Willst du die Teile im Internet kaufen und dann selbst zusammenschrauben oder soll das ein Heizungsbauer machen?

Hinweis: Die wenigsten (seriösen) Heizungsbauer schrauben die Teile zusammen, die der Kunde aussucht.

 

 

Wenn das Beste nicht gut genug ist und Geld kaum eine Rolle spielt und höchster Wert auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des Kessels(!) gelegt wird, dann käme als bodenstehender Kessel auch ein Vitocrossal in Betracht.

Danke deiner Antwort MacVito,

 

Einbauen soll schon der Heizungsbauer erledigen.

 

Ich war nur überrascht, als dieser für den Vitodens 200 mit Warmwasserspeicher, ohne Einbau, 8000,- €, ansetze.

Das Handwerker i.d.F. der Heizungsbauer, auch an den Geräten verdienen, ist mir ja bewusst, jedoch 100%. ?

 

Gut, dann hole ich mir mal ein paar Angebote All Inklusive ein. 

 

 

Ich würde dir den Rat geben, die wesentliche Komponenten der neuen Heizung, also zumindest die Therme und den Standspeicher genau vorzugeben. Ansonsten erhältst du Angbebote, die nicht zu vergleichen sind.

Außerdem sieht der Heizungsbauer bereits in der Angebotsphase, dass du dir bezüglich der neuen Heizung Gedanken gemacht hast. 

 

Top-Lösungsautoren