abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konfiguration Vitodens 300-w

Hallo,

leider ist die Homepage nicht so toll, die notwendigen Infos auf der Homepage finde ich nicht. Das Forum hier ist aber super, man bekommt schnelle Antwort.

Ich beschreibe mal genau, was ich gerne hätte und Ihr sagt mir welche Ausstattung dafür notwendig ist.

 

Ich habe mich für die Vitodens 300-W entschieden, meine Wünsche und Bedingungen sind:

- Mischbetrieb aus außentemperaturgeführt und raumtemperaturgeführt

- Anbindung Außentemperatursensor per Funk (da keine Leitung vorhanden)

- Anbindung der Vitotrol an die Vitodens per Leitung möglich, also kein Funk (4 Leitungen vorhanden)

- Optional: Anbindung der Vitodens per WLAN um per App zu steuern

 

Fragen:

1. Welche Geräte brauche ich für o.g. Anforderungen?

2. Welche Varianten der Vitotrol gibt es und welche machen bei meiner Konfiguration Sinn?

3. Vitotronic ist nicht wählbar, sondern vorgegeben durch Vitodens 300-W, korrekt? Welche Variante ist dann bei der Vitodens 300-W dabei?

4. Kann man den Einfluss der Außentemperatur und der Raumtemperatur unterschiedlich gewichten?

 

Gruß

Jan

3 ANTWORTEN 3

Hallo sunnyheaven,

schön, dass Du Dich für den Vitodens 300-W entschieden hast.

Außer den Wärmeerzeuger B3HB selbst, benötigst Du noch folgendes Zubehör:
-Funk-Außentemperatursensor + Funk-Basis
-Erweiterungssatz Mischer (pro Heizkreis)
-Vitotrol 200-A, alternativ Vitotrol 300-A
-Vitoconnect 100 Box für die Fernbedienung via App

Mit der Vitotrol 200-A kannst Du einen Heizkreis ansteuern. Hast Du aber 2 oder 3 Heizkreise, welche Du fernbedienen möchtest, wird die Vitotrol 300-A benötigt. Bei dem Vitodens 300-W ist die Vitotronic 200 Typ HO2B vorgegeben. Über die Codieradressen b0 und b2 im betreffenden gemischten Heizkreis kannst du den Raumeinfluss bzw. die Raumtemperaturaufschaltung nach Bedarf einstellen.

Beste Grüße °ro

Hallo Robin,

danke für die Antwort.
In der Anleitung für die Funkbasis steht, dass die Funkbasis nicht in Verbindung mit einer leitungsgebundenen Fernbedienung funktioniert. Ich bräuchte dann also eine Vitotrol 200 RF oder 300 RF. Korrekt?

Gruß
Jan

Hallo sunnyheaven,

korrekt, wenn Du den Funk-Außensensor und die Funk-Fernbedienung über die Funkbasis einbinden möchtest, benötigst Du die RF Variante. In Bezug auf evtl. Funk-Störquellen empfehle ich jedoch immer die kabelgebundene Variante.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren