abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Mein EFH ist schlecht gedämmt. Die codierung 90: 72 ist für die gedämpfte Aussentemperatur eingestel

Hallo ,

bin mit meiner Vitodens 333 sehr zufrieden. Habe nur ein Problem mit der gedämpften Aussentemperatur. Habe die Codierung 90 auf 72 stehen. Komischerweise habe ich abends ( ab 17 Uhr) eine gedämmte AT von minus 1 Grad. ( Hatte auch schon mal die Codierung auf 12 gestellt, hat aber auch nichts gebracht). Wenn ich im diagnoseprogramm die Aussentemperatur ged. lösche ist alles bestens.

Kann man die Codierung 90 auf Null stellen ? So hätte ich immer die aktuelle Aussentemperatur als Grundlage?

Ist es für die anlage schädlich wenn man die Codierung 90 auf null stellt ?

Vielen Dank

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Piano10,

über die Codieradresse wird lediglich die Zeitkonstante für die Berechnung der geänderten Außentemperatur beeinflusst. Umso niedriger der Wert, desto schneller erfolgt die Änderung. Die 1 ist der niedrigste Einstellschritt, wobei 1 = 10 Minuten entspricht.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Piano10,

über die Codieradresse wird lediglich die Zeitkonstante für die Berechnung der geänderten Außentemperatur beeinflusst. Umso niedriger der Wert, desto schneller erfolgt die Änderung. Die 1 ist der niedrigste Einstellschritt, wobei 1 = 10 Minuten entspricht.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren