abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ohne Funk-Außentemperatur-Sensor- 7455213

sehr geehrter
Ich habe unter Heizkonfiguration und ich kann die Lösung und die Codes nicht finden, um meinen Viessmann Vitodens 200 ohne den Außenfühler arbeiten zu lassen und nur mit dem Thermostat Vitotrol 300 RF zu reagieren. Mein Haus wird zu warm und ich möchte meinen Vitodens 200 lieber mit der Innentemperatur als mit der Außentemperatur beeinflussen. Oder muss ich einen anderen Sensor kaufen.

Vitodens 200

Vitotronic 200 HO2B

Vitotrol 300 RF 75105322

Funk-Basis RF Z011413

Funk-Außentemperatur-Sensor- 7455213

Vielen Dank
Grüße
Olivier
(Google translation)
6 ANTWORTEN 6

Wenn es zu warm wird, warum drehst dann nicht einfach die Heizkurve runter ? Oder hast dann in anderen Räumen keine ausreichende Temperatur mehr ?

Ich habe schon alles versucht, indem ich die Kurve geändert habe und nichts hilft, denn mein Haus ist sehr gut isoliert und sobald die Außentemperatur sinkt, steigt die Wärme in meinem Haus zu hoch

Wie weit hast denn an der Kurve Änderungen vorgenommen ? Ist das eine Fussbodenheizung oder mit Radiatoren ? Wie hoch ist die derzeitige Vorlauftemperatur bei welcher Aussentemperatur ?

Mein Haus hat mehrere Heizkörper und einen Kamin im Erdgeschoss. Wenn die Außentemperatur von 10 ° C auf 3 ° C sinkt, erwärmen sich die Heizkörper aufgrund der Außentemperatur zu sehr. Ich möchte nur herausfinden, ob es möglich ist, einen Innentemperatursensor mit den entsprechenden Codes zu installieren

Ohne Außentemperatursensor wirst du die Anlage nicht so einfach betreiben können. Es müsste dann eine andere Regelung verbaut werden und die Vitotrol 300-RF könntest du dann auch nicht mehr nutzen.

Dein Problem bekommst du über eine passende Einstellung der Heizkennlinie in den Griff. Zudem kannst du einen höheren Einflussfaktor der Raumtemperatur aktivieren, indem im entsprechenden Heizkreis die Adresse b2 auf 64 gestellt wird.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für Ihre Informationen
Grüße
Olivier
Top-Lösungsautoren