abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

QR Code Wlan Infos fehlen

Hallo liebes Viesmann Team,

bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.

Gerätenummer 7956226101760127 

Vielen Dank

Gruß

Holger Schmitz

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Holger4711,

 

danke für die Herstellnummer, ich habe dir die Infos an deine Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 ANTWORTEN 32

Hallo Holger4711,

 

das kann ich gerne machen, dafür würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel, 

SSuper lieben Dank für die sehr schnelle antwort.

Die Nummer lautet 7724827099239218

 

Gruß 

Holger  Schmitz 

Hallo Holger4711,

 

danke für die Herstellnummer, ich habe dir die Infos an deine Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

Ich benötige ebenfalls die Daten, da auf meiner Heizung auch kein QR-Code zu finden ist.

Die Herstellnummer lautet 7745672901014117.

Haben Sie vielen Dank. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Frederik 

Hallo Fredo1,

 

bei dieser Nummer handelt es sich um die Herstellnummer der Regelung, der Vitotronic 200 WO1C.

Hier müsste ein Vitoconnect angeschlossen sein, von diesem bräuchte ich die Herstellnummer, um die Daten rauszusuchen.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

Dann muss ich heute Abend noch einmal nachsehen.

Von einem Vitoconnect weiß ich leider nichts.

Ich habe Ihnen mal die Daten vom Aufkleber unter der Bedieneinheit abfotografiert.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Frederik Jäger 

20211105_001355.jpg

Hallo Freddo1,

 

es gibt unterschiedliche Modelle von Kommunikationsmodulen, im Fall von Holger4711 handelt es sich um einen Wärmeerzeuger mit der neuen Regelungsplattform E3, hier ist das Kommunikationsmodul bereits in die Anlage integriert.

 

Du besitzt eine Wärmepumpe mit Vitotronic Regelung, die kein integriertes WLAN hat, wenn du die Anlage über Internet und App steuern möchtest, benötigst du unseren Vitoconnect.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel, 

 

danke für die Info. 

Dafür müsste ich mich an einen Fachpartner wenden, richtig?

Aber eine Kommunikation der Wärmepumpe mit dem SMA Homemanager 2.0 bzw. unserer PV-Anlage wird auch dann noch nicht möglich sein, oder?

 

Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Frederik

Hallo Freddo1,

 

ja, den Vitoconnect kannst du über deinen Fachpartner beziehen.

 

Die Kommunikation zwischen Wärmepumpe und PV Anlage kann so noch nicht direkt realisiert werden, dazu würdest du noch die GridBox benötigen, die als Bindeglied zwischen SMA Wechselrichter (und der PV Anlage) und Vitoconnect (und der Vitocal) agiert.

 

Besten Gruß

Hallo,

wie kann ich meine Frage hier schließen ? Zu allen folgenden Beiträgen erhalte ich nun eine Mailbenachrichtigung. Daher bitte keine neuen Beiträge oder Fragen unter meine stellen.

 

Danke.

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

auch bei meiner Anlage gibt es nirgends einen QR-Code mit nebenstehendem WLAN-Symbol. Alle auf dem Gerät befindlichen Codes sind lt. App nicht zur Erfassung der Anlage geeignet.

Hätte der Code vom Monteur-Team aufgeklebt werden müssen?

Wo finde ich den Code für VITODENS 200-W/222-W/222-F/242-F?

Mit freundlichen Grüßen,

D. Rönsberg

 

P.S. WLAN Information Herstelldaten: 7724827133736215

Hallo d_roensberg,

 

der QR Code liegt der Anlage in dreifacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich habe dir die Daten des QR Codes per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Guten Tag Herr Hentschel,

 

bei mir an der Heizung fehlt ebenfalls der QR Code für die WLAN bzw. App Verbindung.

Ich habe mit dem Servicetechniker nochmals alle Teile der Heizung bzw. die dazu gelegten Unterlagen durchsucht nur leider ohne Erfolg.

Können sie mir bitte diesen QR Code per Mail zukommen lassen?

Die Anlagennummer: 7724827118981210

 

Vielen Dank im Voraus.

Klaust1

Hallo Klaust1,

 

auch dir habe ich die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

bei meiner neuen Anlage fehlt ebenso der Aufkleber mit dem QR Code.

Herstelldaten: 7724827132638213

Herstellnummergerät: 7946798114754125

 

Wäre echt cool wenn mir die nötigen Daten zukommen lässt, um mich mit der ViCare App zu verbinden.

 

Vielen Dank für deine Mühe! 

VG

Hallo Kaya1,

 

ich habe dir die Daten zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo, Chris,

bei mir gibt es das gleiche Problem. Habe seit gestern eine 200 Vitodens und die Aufkleber sind nicht auffindbar. Die Herstellernummer des Moduls ist 

7724827138368213

Könntest du mir bitte die Daten zum manuellen Eingeben zusenden.

Vielen Dank im Voraus.

D. Spyth

Hallo DSp1,

 

kein Problem, ich habe dir die Daten an deine Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, wir haben ebenso keine WLAN Daten und benötigen diese bitte. Unsere Herstellernummer: 7956266101194126

Vielen lieben Dank für ihre Hilfe.

 

Nico

Hallo ncore,

 

ich kann die Daten aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Diese kannst du über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN abrufen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, das müsste das folgende Nummer sein: 7724827118457210

 

VG Nico

Hallo ncore,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die benötigten Daten an deine Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

 

leider habe ich auf unserer Vitodens BOKA-19 auch keinen Aufkleber mit den notwendigen WLAN Zugangsdaten drauf.

Ich würde mich sehr freuen, falls sie mir diese per Mail zusenden könnten.

 

Die Seriennr. ist 7721280100479103

 

Vielen Dank und beste Grüße....

Zu deinem Gerät werden mir leider keine Daten angezeigt.

Auch ist mir die Gerätebezeichnung leider nicht geläufig.

Ich gehe daher nicht davon aus, dass es sich um ein Produkt für den deutschen Markt handelt.

Ich bitte dich, dass du dich mit deinem Anliegen an den Fachbetrieb wendest, über welchen du das Produkt erworben hast.

Dieser kann dann in Abstimmung mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung die entsprechenden Daten anfordern. 

Top-Lösungsautoren