abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sockeltemperatur Rexola Biferral DK (RV-18 72)

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der o.g kessel eine sockeltemperatur benötigt? Laut meinen bisherigen Recherchen ist dem nicht so!?

 

Herstellernr.: 725395101425

Typ: RV-1872

 

Viele Grüße

6 ANTWORTEN 6

Ich nehme mal an, die Frage bezieht sich auf die Austauschpflicht ? Und hier kannst den Blutdruck wieder runterfahren. Der Rexola biferal ist ein Niedertemperaturkessel und unterliegt nicht der Austauschpflicht.

Nichtsdestotrotz sollte über einen Ersatz nachgedacht werden, schon wegen der Ersatzteillage.

Du musst also nicht sofort tätig werden.

Hey Franky, nein es geht mir tatsächlich um die Notwendigkeit der Sockeltemperatur, welche sich ja via Trimatik steuern lässt. Viele Grüße

 

Nein, die ist nicht unbedingt nötig. Hat die Anlage noch keinen Aussenfühler ?

Doch hat sie, da wir den Kessel allerdings jetzt mit einer Fußbodenheizung betreiben, gehe ich aktuell die Einstellmöglichkeiten der Trimatik durch und da bin ich u.a. auf die Sockeltemperatur gestoßen, die (laut meinen bisherigen Recherchen) der Kessel nicht benötigt. Die würde ich dann via DIP-Schalter abschalten, um niedrigere, der FB -Heizung entsprechenden, VL- & Kessel-Temperaturen fahren zu können.

 

VG

 

Bei einem Aussenfühler dürfte die Sockeltemperatur eh nicht aktiv sein. Die Heizung hat im Sommer doch komplett abgesenkt oder ?

Ach so okay, das hatte ich noch gar nicht gelesen. Die Heizung wird nicht zur WW-Aufbereitung genutzt und war daher den ganzen Sommer über ausgeschaltet. 

Top-Lösungsautoren