abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung Vitopend 200 WH20

Hallo,

Seit heute zeigt meine Heizung, eine Vitopend 200 WH20 von 2001, den Fehler 5:9 (soll das davor ein h sein oder eine 4 oder was anderes??) und macht kein heißes Wasser mehr. 

Monteur war vor ca. 3 Monaten da und hat Service gemacht. 

Ich habe die Heizung aus und wieder angemacht, versucht zu Entstören aber erfolglos.

 

Ich konnte da bei meiner Recherche nichts finden. Weiß jemand was das bedeutet?

 

Viele Grüße

Ingo

IMG_20230903_194250818.jpg
IMG_20230903_194330132.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Problem wurde durch den Austausch des Sensors behoben und alles läuft wieder. 

Scheinbar ist aber auch der Akku der Steuereinheit kaputt, sodass bei einem Stromausfall alle Einstellungen verloren gehen. Helfen tut wohl nur ein Austausch der Steuereinheit. Ärgerlich!

 

Danke und Grüße

Ingo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Die Serviceanleitung sagt dazu, dass der Auslauftemperatursensor eine Unterbrechung hat.  Womöglich nur Kontaktschwierigkeiten ? Ansonsten ist ein neuer Sensor nötig.

Ünrigens, das Zeichen im Display soll sowas wie einen Blitz darstellen. Dass man weiss, dass es sich um einen Fehler handelt.

Hi Franky,

Danke für deine Antwort. Mein Handwerker sagte mir, wohl nach Rücksprache mit Viessmann, dass der Frischwassersensor defekt ist und getauscht werden muss. Jetzt hoffe ich dass es stimmt, oder ist das der gleiche den du ansprichst?

 

Soll diese Woche passieren, ich werde berichten.

 

Viele Grüße

Ingo

Das Problem wurde durch den Austausch des Sensors behoben und alles läuft wieder. 

Scheinbar ist aber auch der Akku der Steuereinheit kaputt, sodass bei einem Stromausfall alle Einstellungen verloren gehen. Helfen tut wohl nur ein Austausch der Steuereinheit. Ärgerlich!

 

Danke und Grüße

Ingo

Mit ein bissel Geschicklichkeit lässt sich die Batterie  auch tauschen. Näheres dazu findest bei Youtube.

Top-Lösungsautoren