abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störungsmeldung: Teilnehmer 99

Bei meiner Vitodens 200 erscheint immer wieder die Meldung Störung:Teilnehmer99.
Meine Anlage ist vor 6Monaten eingebaut worden. Mein HB sagt es liegt an ei em Fühler.
Nach einem halben Jahr Lan 100 nicht mehr funktionsfähig nun auch noch die Störungsmeldung.

ÖTTIBU
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
@Patrick_Zarges schrieb:
Hallo ÖTTIBU,

die Meldung "99" am Vitodens deutet auf eine Unterbrechung vom Temperatursensor 10 am Solarregelungsmodul oder auf eine Unterbrechung des LON- Teilnehmers hin.
Ist eine Solarregelung bei dir verbaut?

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo ÖTTIBU,

die Meldung "99" am Vitodens deutet auf eine Unterbrechung vom Temperatursensor 10 am Solarregelungsmodul oder auf eine Unterbrechung des LON- Teilnehmers hin.
Ist eine Solarregelung bei dir verbaut?

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick, bei mir ist ein Solarregelung verbaut, einen Sensor 10 gibt es nicht wir haben fest gestellt,daß es an der Vitocom 100 liegt, neue Vitocom von Fa. Viessmann erhalten, es erscheint zur zeit keine Störmeldung, aber dafür funktionert die neu Vitocom auch nicht, keine Verbindung zu Viessmann-Server.
2 Vitocom erhalten und auch gleich Schrott , ohne daß diese einmal richtig funktionsfähig war.
Ich komme immer mehr zum Endschluß, daß die Fa. Viesmann Schrott verkauft.
Ich bin auf das Ergebnis von der 3 neuen Vitocom 100 gespannt, ob diese funktioniert???

Ein nicht zu friedenere Viessmann-Kunde

Öttibu
@Patrick_Zarges schrieb:
Hallo ÖTTIBU,

die Meldung "99" am Vitodens deutet auf eine Unterbrechung vom Temperatursensor 10 am Solarregelungsmodul oder auf eine Unterbrechung des LON- Teilnehmers hin.
Ist eine Solarregelung bei dir verbaut?

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrik, ich habe seit 27.01.2015 die 3 Vitocom erhalten und siehe da die funktioniert im Moment noch.
Also muß ich annehmen, daß die zwei Vorgänger Montagsgeräte waren.

Gruß
Öttibu
Top-Lösungsautoren