abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche für Vitodens 222F eine App, die auch auf dem PC läuft, finde aber nur iOS oder Android?

Gibt es überhaupt eine App für den PC?

Gruß

Lothar Reinhold

2 ANTWORTEN 2

Nein, die Vicare ist nur für Tablets und Smartphones geeignet.

Was man probieren kann, wäre eine Software namens Bluestack. Ist ein Emulator, um Android-Apps auf einem Windows-PC zum Laufen zu bewegen. Allerdings ist hier damit zu rechnen, dass immer mal Werbung aufploppt.

Ich glaub, die Vitotrol läuft auf einem PC. Aber ob hier auch modernere Systeme wie Windows 8 oder 10 drunter fallen, kann ich nicht sagen. Weiteres Problem: Die Vitotrol ist nicht mit einer Vitoconnect kompatibel.

vielen Dank für die schnelle Antwort. Verstehen kann ich die Philosophie von Viessmann allerdings nicht. Natürlich hat heute jeder ein Smartphone, aber am PC ist es in der Regel doch komfortabler.
Hinzu kommt, das die Ergonomie und auch die Haptik der Viessmann Software sehr gestelzt wirkt. Ein Nutzer kann nur sehr schwer iterativ vorgehen, das Prinzip der Superierung ist ungenutzt. Man will doch so ein Gerät so bedienen, das man mit wenigen Schritten die Betriebsart einstellt und nur im Spezialfall Änderungen einbringt. Die Software ist für eine Solche Sache einfach ungezogen schlecht aufgebaut- und läuft nicht mal auf dem PC.
Top-Lösungsautoren