abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzumutbar für den Betreiber die optimale Wasseraufbereitung für Vitocrossal 300 zu beurteilen

Hallo,

 

das Thema der angemessenen Wasseraufbereitung ist dem Endkunden nicht zumutbar.

Auch Vissmann-Partner äußern sich unterschiedlich zu dem Thema.

Es wird die Vitoset Protect angeboten mit Verweis auf die Herstellergarantie.

Andere lassen die Befüllstation aus ihren Angeboten, bieten aber die beiden Abscheiderarmaturen für Luft, Magnetid und Schlamm an und verweisen auf eine korrekte Befüllung bei Inbetriebnahme ohne jedoch das vorhere Spülen der Anlage zu erwähnen. Zusätzlich nennen Sie die gute Wasserqualität im zentralen Ruhrgebiet. Und dann verweisen Sie noch auf die Tatsache, dass das Wasser der über 40jährigen Vissmann-Altanlage nach einer so langen Zeit nichts mehr an Schadstoffen enthält. Muss den nicht nach der Demontage des Altsystems bzw vor der Neuinstallation gespült und neu befüllt werden ?

Einige bieten neben der Wasseraufbereitungsanlage eine Systemtrennung der Heizkreisläufe an und warnen eindringlich, dass ansonsten der Hersteller im Garantiefall aufgrund einer Wasseranalyse leicht nachweisen wird, dass nicht geeignetes Wasser im System ist.

 

Fast alle Anbieter verweisen auf ihren Status des Vissmann (Premium) Partners und ihre Erfahrung. Gehen aber nicht auf die Unterschiede unter den anbietenden Konkurrenen ein.

 

Die Endkunden würden sich freuen, wenn der Hersteller Vissmann hier klare Vorgaben an die Partner macht und diese auch ggü. den Betreibern transparent kommuniziert.

 

Wie kann ich hier vorgehen? Ich bin mir nicht sicher, ob der Installateur alles so macht, wie es notwendig ist. Haftet der Vissmann Partner für seine Inbetriebnahme? Gibt es ein Protokoll, aus dem die korrekte Befüllung und Aufbereitung des Wassers hervorgeht? Es gibt Unternehmen, die aufbereitetes HzgWasser Analysen und Tools anbieten. Wenn ich mich bei denen informiere, habe ich meine Zweifel, ob die Installateure diese hohen, ggf. idealtypischen Anforderungen auch wirklich erfüllen.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren