abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschiedene Sernnummern auf ein und demselben Gerät

Hallo Community,

 

leider muss ich solche Anfragen hier starten, da ich keine Telefonnummer für einen Support fand, der sicherlich gleich alles geklärt hätte. Ebenso gibt es leider kein Board, in das meine Anfrage passt. Versuch also hier:

 

Ich habe meine beiden Geräte für die Garantieverlängerung registriert. Meine Gastherme war bereits vom Heizungsbauer registeriert. Nun ist mir aufgefallen, dass es ZWEI verschiedene Sereinnummern auf meinem Gerät gibt!

 

  • - Seriennummer auf der Frontseite des Geräts mit einer Art "Visitenkarte". Diese Nummer ist NICHT registriert
  • - Seriennummer auf der Oberseite des Geräts neben dem Abgasrohr. Diese Nummer ist registriert.

Welche Nummer gilt denn nun? Auf dem Gerät meiner Eltern, das ebenfalls neu ist, habe ich den selben Effekt: Nummer auf der Geräteoberseite ist anders als Nummer auf der Gerätefront.

 

Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

 

Beste Grüße und vielen Dank für eien Rückmeldung!

 

Ulrich

2 ANTWORTEN 2

Es gilt immer die Nummer neben dem Abgasanschluss.  Ist ein relativ grosser Aufkleber mit allen möglichen Angaben.

Die zweite Nummer an der Frontseite steht sehr wahrscheinlich für die verbaute Regelung bzw. für das Bedienteil. Die kann natürlich nicht registriert  werden.

Hallo Franky,

 

vielen Dank für deine RM! Klingt plausibel. Allerdings ist es in meiner Wahrnehmung schon sehr merkwürdig, die Seriennummer, die einem an so prominenter Stelle zuerst ins Auge sticht und zusätzlich auf einer "Visitenkarte" steht, als die zu verwenden, die nur für das Bedienteil zutrifft!?

 

Nun gut. Vielen Dank auf jeden Fall!

 

Ich habe auch noch direkt an den CustomerCare Ben (drolliger Name 😉  ) geschrieben. Bin 'mal gespannt, was Ben darüber zu berichten weiß.

 

Viele Grüße und gute Zeit!

 

Ulrich

Top-Lösungsautoren