abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizungsmischer in Bewegung obwohl nur Warmwasser an ist , also Heizung aus

Heizung ist eine GAS Heizung  Viessmann VITOCROSSAL 300  CU3A-26

mit einer Witterungsgeführten Regelung  VITOTRONIC 200: Typ  KW6B

 

habe meine Viessmann Heizung

 vitotronic Kw6b

7452520308275101

  jetzt im Sommer auf nur Warmwasser gestellt

aber trotzdem rattert und Klickt alle paar sekunden der Mischer , nur für 1-2 sekunden.
Der Heizungsmischer arbeitet also obwohl die Heizung auf nur Warmwasser steht .

es wird auch kein Heizkörper warm nur das Wasser aber wieso rattert der Mischer dann.

was kann die Ursache sein . der Zeiger unten vom stell motor bewegt sich auch ganz leicht  wenn es rattert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

 

Der Motorantrieb des Mischventils erreicht die geschlossene Endlage nicht, es kann sein, dass er durch Verunreinigungen blockiert ist.
Versuchen Sie, den Griff manuell in die Endposition zu bewegen.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo

 

Der Motorantrieb des Mischventils erreicht die geschlossene Endlage nicht, es kann sein, dass er durch Verunreinigungen blockiert ist.
Versuchen Sie, den Griff manuell in die Endposition zu bewegen.

 

VG

Es kann auch hilfreich sein, den Motor auszuhängen und den Mischer von Hand hin- und herbewegen. Es könnten z.B. kleine Kalkablagerungen sein.

Wie hänge ich den Motor aus ? Und muss man das aushängen ich kann doch auch so hin und her bewegen ?

Ich glaube das es die Lösung war , habe noch mit der Hand Paar Millimeter in die Endlage  drücken Können. Bis jetzt ist Ruhe , mir ist nichts mehr aufgefallen bis jetzt .

Top-Lösungsautoren