abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Trimatic MC

Habe eine Viessmann Trimatic Mc Bj. 1990 Nr.7402563 und folgendes Problem wenn die Temperatur 75grad erreicht hat schaltet der brenner aus aber es kommt immer noch gas raus und es bennt nicht nur die Zündflamme sonder auch noch überal im Inneren. Dadurch erhitzt sich das wasser immer höher. habe es gemerkt als die Temperatur schon bei 100 war. woran kann es liegen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo viktor5,

 

auf jeden Fall solltest du die Anlage so nicht weiter betreiben.
Bitte lass durch deinen Heizungsfachbetrieb mal die Ansteuerung des Gaskombireglers prüfen.
Sollte trotz ausbleibender Ansteuerung der Kombiregler weiter geöffnet bleiben, ist dieser defekt und sollte kurzfristig ersetzt werden.
Bleibt jedoch die Anforderung vorhanden und der Kombiregler daher geöffnet, sollte mal nach dem Feuerungsautomaten geschaut werden.

 

Ich gehe mal davon aus, dass deine gesamte Anlage bereits 25 Jahre alt ist oder?
Daher würde ich dir empfehlen, statt einer Instandsetzung, mal über eine neue Heizungsanlage nachzudenken.
Welche Kosten du damit sparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Da wird deine Gasarmatur defekt sein. Lass dein Heizungsbauer kommen so schnell wie möglich.

Hallo viktor5,

 

auf jeden Fall solltest du die Anlage so nicht weiter betreiben.
Bitte lass durch deinen Heizungsfachbetrieb mal die Ansteuerung des Gaskombireglers prüfen.
Sollte trotz ausbleibender Ansteuerung der Kombiregler weiter geöffnet bleiben, ist dieser defekt und sollte kurzfristig ersetzt werden.
Bleibt jedoch die Anforderung vorhanden und der Kombiregler daher geöffnet, sollte mal nach dem Feuerungsautomaten geschaut werden.

 

Ich gehe mal davon aus, dass deine gesamte Anlage bereits 25 Jahre alt ist oder?
Daher würde ich dir empfehlen, statt einer Instandsetzung, mal über eine neue Heizungsanlage nachzudenken.
Welche Kosten du damit sparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check.

 

Beste Grüße °be