abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 Opto1 mit Vicare neu in Betrieb nehmen

Hallo, habe vor ca. 2 Jahren eine Viconnect 100 Opto 1 in Betrieb genommen.

Inzwischen habe ich meine E-Mail geändert und weis auch die Zugangsdaten

von der  Vitotrol App nicht mehr.  Wollte es mit der Vicare App ausprobieren

da heißt es die Vitoconnect ist bereits registriert.

Wie kann ich die Vitoconnect neu anmelden  und auch die

E-Mailadresse ändern???

2. Frage habe noch ein 2. Haus welches jetzt mit Viconnect 100 Opto 2 nachgerüstet werden soll

Weche App ist die richtige für mich damit ich beide Anlagen mit einer App steuern kann ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn die Zugangsdaten nicht mehr bekannt sind, musst die Registrierung der Vitoconnect bei Viessmann löschen lassen. Eine Mail mit den Daten und deinem Wunsch sollte genügen.( customer-care@viessmann.com)

Eine zweite Therme muss über eine weitere Vitoconnect angemeldet werden, sofern nicht in der Therme bereits ein WLAN-Mogul integriert ist.  Eine zweite Mailadresse ist ebenfalls erforderlich.

Du kannst aber mit einer App nur nacheinander auf die Geräte zugreifen, niemals gleichzeitig. Letzteres würde nur mit einem zweiten Handy funktionieren.

Ob nun eine Opto1 oder 2 rein soll, hängt von der Nutzung ab. Bei der Opto1 kann nix weiter hinzugefügt werden(wie z.B. Klimasensoren oder Funk-Thermostate)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Wenn die Zugangsdaten nicht mehr bekannt sind, musst die Registrierung der Vitoconnect bei Viessmann löschen lassen. Eine Mail mit den Daten und deinem Wunsch sollte genügen.( customer-care@viessmann.com)

Eine zweite Therme muss über eine weitere Vitoconnect angemeldet werden, sofern nicht in der Therme bereits ein WLAN-Mogul integriert ist.  Eine zweite Mailadresse ist ebenfalls erforderlich.

Du kannst aber mit einer App nur nacheinander auf die Geräte zugreifen, niemals gleichzeitig. Letzteres würde nur mit einem zweiten Handy funktionieren.

Ob nun eine Opto1 oder 2 rein soll, hängt von der Nutzung ab. Bei der Opto1 kann nix weiter hinzugefügt werden(wie z.B. Klimasensoren oder Funk-Thermostate)

Danke hat schnell und reibungslos Funktioniert! Customer-care... hat 3 Minuten nach der E-Mail die Registrierung gelöscht
und die Anlage war in 5 Minuten neu eingebunden. Danke danke
Top-Lösungsautoren