abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 100 Heizungssteuerung über Fritzbox möglich?

Hallo leibes Team von Vissmann,

 

bin nun seit über 12 Jahren Besitzer der Vitodens 100. Nachdem Smart home vermehrt Einzug hält, stellt sich für mich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Heizungsseuerung mit der Fritzbox 7490 zu koppeln.

 

Zudem habe ich noch eine technische Frage. Seit Wartung (vor ca. 2 Monaten) mit Austausch der Zündeinheit durch den Heizungsbauer, der auch die Heizung bem Neubau installiert hat, traten schon 4 mal Sörungen auf. D.h. die Zeizung schaltete sich komplett ab. Welche Ursache ist hier möglich?

 

Danke schon mal für die Beantwortung der Fragen. Gerne können Sie mir auch weitere Fragen stellen, um die Fehlersuche einzugrenzen. Leider bin ich teschnisch nicht so versiert, so dass ich Ihnen die Störung nicht weiter  beschreiben kann. Wie erwähnt,es leuchtet die Rote Kontrollleuchte und die Heizung ist vollständig abgeschaltet.

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

 

Viele Grüße

 

Franz Zott

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Franz,

 

die Verbindung zwischen deinem Vitodens 100 und deiner Fritzbox ist leider nicht möglich.

 

Um eine Aussage zu der aufgetretenen Störung treffen zu können müssten wir erstmal wissen, welche Fehlermeldung angelegen hat.
Welche Bedieneinheit hast du denn in deinem Vitodens 100?

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Gabs denn eine Fehlermeldung ? Im Display erscheint dann ein Code.. Du kannst die Fehlerhistorie auch im Nachhinein auslesen, wenn die Fehler richtig quittiert worden sind.
Das mit der Fernsteuerung: Ich glaub, bei einer Vitodens 100 ist das nicht möglich. Die dürfte dafür zu alt sein.

Hallo Franz,

 

die Verbindung zwischen deinem Vitodens 100 und deiner Fritzbox ist leider nicht möglich.

 

Um eine Aussage zu der aufgetretenen Störung treffen zu können müssten wir erstmal wissen, welche Fehlermeldung angelegen hat.
Welche Bedieneinheit hast du denn in deinem Vitodens 100?

 

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren