abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 ( 7404538300444107) startet nicht

Nach Abschaltung im Sommer startet der Brenner bei der Wiederinbetriebnahme nicht. Die Heizkreispumpe geht auf EIN aber der Brenner bleibt auf AUS aus obwohl die Kesseltemperatur IST 18grd. SOLL 48grad in der Steuereung angezeigt wird. Der Gasanschluss ist ok (wurde überprüft). Auch im Notbertieb kommt es zu keiner Zündung. Vermutlich wird auch kein Gas zur Zündung angefordet, denn am Gaszähler sieht man keine Veränderung. Eine Störmeldung wird  aber auch nicht angezeigt.

 

Frage woran kannes liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Vito2001,

welchen vitodens 200 hast du denn genau?

Die angegebene Nummer ist die Nummer einer Regelung und nicht die des Grundgerätes Vitodens 200. Die Herstellnummer findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher sich oben auf dem Gerät befindet.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hast du mal eine Herstellernummer? Diese von dir ist die von der Regelung. Oben auf dem Blech steht sie.
Ich weiss nicht genau, ob die Vitodens 200 auch so einen Strömungsschalter im Vorlauf hat. Ist ein kleiner Microtaster, welcher den Brenner freigibt.

Hallo Vito2001,

welchen vitodens 200 hast du denn genau?

Die angegebene Nummer ist die Nummer einer Regelung und nicht die des Grundgerätes Vitodens 200. Die Herstellnummer findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher sich oben auf dem Gerät befindet.

Beste Grüße °be

Die Herstellernr. lautet 7159008303030100
Ich kann nur die Nr. angeben die oben auf dem Gerät unter dem Barcodaufkleber steht. Sie lautet wie angegeben 7159008303030100 WB2
Du musst mal nach dem Druckschalter am Vitodens schauen. Hat dein Vitodens zwei Pumpen verbaut? Wenn ja dann ist der Druckschalter unten am Verteilerrohr dort sind zwei Kabel angeschlossen die kannst du abziehen und eine Brücke in die Kabelschuhe einsetzten dann müsste er starten. Achtung vorher Anlage stromlos schalten.
Danke für den Hinweis. Habe die Brücke eingebaut und Anlage startet wieder. Jetzt muss ich nur noch den Druckschalter ersetzen.
Na also Fall gelöst und ganz einfach.
Top-Lösungsautoren