abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Estrichtrockung und Warmwasseraufbereitung?

Guten Abend.

 

Es wurde eine Fußbodenheizung im Altbau nachgerüstet.

Daher wurde in der Vitodens 200 im Servicemenue das Estrichtrockungsprogramm 2 gewählt.

Dieses läuft auch wie beschrieben ab.

Allerdings ist das Brauchwasser jetzt kalt und wird nicht mehr aufgeladen.

Auch der Partymodus wird ignoriert.

Schaltzeiten fürs Wasser sind nach wie vor programmiert.

Kann man das aufladen des Brauchwassers in Verbindung mit dem Estrichtrocknungsproramm aktivieren?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

 

Gruß Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bastelfix,

wie @Kundendienst bereits korrekt geschrieben hat, ist ein Parallelbetrieb nicht möglich.
Entweder die Anlage befindet sich im Heizbetrieb oder in der Warmwasserbereitung.
In der Regel ist ein Haus während der Estrichtrocknung auch nicht bewohnt, daher wird zu diesem Zeitpunkt auch kein warmes Wasser benötigt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo.

Parallel kann man nicht beides machen. Der Kessel hat intern ein 3 wege Ventil entweder steht es auf Brauchwasser oder auf Heizung. Ich würde es anders lösen. Nimm deine Heizung in betrieb drehe alle Hk ab, drehe deine Raumtemperatur am Vitodens hoch und reguliere deine Fbh über den Regler an der sie angeschlossen ist stufenweise nach oben.

Hallo Bastelfix,

wie @Kundendienst bereits korrekt geschrieben hat, ist ein Parallelbetrieb nicht möglich.
Entweder die Anlage befindet sich im Heizbetrieb oder in der Warmwasserbereitung.
In der Regel ist ein Haus während der Estrichtrocknung auch nicht bewohnt, daher wird zu diesem Zeitpunkt auch kein warmes Wasser benötigt.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren