abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W Steuerung

Hallo,

 

Ich versuchte herauszufinden welche Steuerung in meiner Vitodens 200 W verbaut ist. Würde gerne herausfinden, ob meine Anlage mit Tado kompatibel ist. Wie kann ich dies über die Angaben in der Anlage herausfinden?

 

Laut Kompatibilitätsleitfaden sind folgende Einheiten nicht kompatibel: Thermen mit BES, BEM,Calotronic 150, Bedieneinheit, 7450 000 Steuerungen,Thermen mit HMU-A, HMU-B,HMU-C Steuerungen

 

Vielen Dank!

 

 

IMG_20220320_141604.jpg
7 ANTWORTEN 7

Du hast entweder eine Vitotronik 100 HC1B oder eine Vitotronik 200 HO1B.

Hier kommt es drauf an, wie das Display aussieht. Sind nur Zahlen bzw. Buchstaben erkennbar, wäre es eine VT 100. Ist ein Haussymbol zu sehen und die Aussentemp. links vom Symbol und die Raumtemp in der Mitte zu sehen, ist es eine VT 200.

Hallo janseb,

 

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens.

Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher sich oben auf dem Gerät befindet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Öhm, Benjamin, ein Foto des Aufklebers hat er ja gesendet.

Danke für den Hinweis, der wird in meinem Tool leider nicht angezeigt. 😞 

 

Laut Ursprungslieferung ist ein HO1B verbaut, die Kompatibilität sollte also gegeben sein.

 

Wie wäre es denn statt des Tado-Systems mit dem ViCare-System?

Darüber hast du die Möglichkeit deine Heizkörper bzw. Fußbodenheizung smart zu steuern, Geofencing zu verwenden und zudem noch deine Heizungsanlage via App zu steuern.

Informationen dazu findest du unter folgendem Link.

 

https://vicare.viessmann.de/

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Auch bezüglich des ViCare-Systems. Mir war nicht bekannt, dass man das System ebenfalls nachrüsten kann. Schaue ich mir gleich an!

Gerne. 🙂 

Hallo Herr Reuter,

bin jetzt verunsichert wie meine Steuerung der Vitodens 200-W heisst?

bitte nachschlagen, danke:

Serialnr.: 7956286202392122

LG

RGM

Top-Lösungsautoren