abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Community,

ich hatte leider vor kurzem einen Defekt an meiner Gastherme. Mit dieser bin ich eigentlich sehr zufrieden, sie läuft jetzt schon sehr lange Problemlos. Aber durch das neue Heizungsgesetz bin ich etwas "nervös" geworden. Ich möchte mir jetzt gerne ein paar Ersatzteile besorgen, damit ich einen erneuten defekt noch einmal reparieren kann. Wenigstens so lange bis meine Kommune ein Wärmekonzept hat und evtl. Förderungen fest stehen. Da zur Zeit doch sehr viele Gasheizungen getauscht werden, würde ich gerne eine gebraucht Therme kaufen.

Jetzt zu meiner Frage.... Gibt es für meine Heizung vielleicht eine Ersatzteilliste? Oder Vergleichsliste aus der hervorgeht welche Seriennummern mit meine Heizung baugleich sind?

 

Danke schon Mal...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
9 ANTWORTEN 9

Hi,

 

poste bitte mal die Ser.Nr. (Foto oben neben Abgasrohr).

 

Gruß

Fiedel

IMG_20231016_220610.jpg

Hallo Fiedel,

kannst du mit der Ser. Nr. etwas anfangen?

Danke schon mal...

 

Gruß Mobs

Hier deine ET- App. Dort findest du alles.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel, das hilft mir schon sehr!

Nur noch eine Frage...

Kann man aus den ersten 7 Stellen der Typennummer also immer auf eine baugleiche Therme schließen?

Oder liege ich hier falsch? (Mein Wunschgedanke wäre, eine baugleiche Therme kaufen und ich hätte alle benötigten Ersatzteile.)

 

Gruß Mobs

 

Ja das passt. Es geht aber auch eine Bauähnliche: z.B. hat eine WS2 eine ganz andere Nummer, aber

den gleichen Brenner, Elektronik usw. wie die WB2. Auch eine WB2 mit anderer vorderer Nummer sollte weitestgehend passen. Allerdings hast du mit einer 2004er schon das "Neueste vom Neuesten". 😉

Diese Geräte sind noch selten im Markt. 2000 - 2002 ist wesentlich häufiger.

Hallo Fiedel, Danke für deine Infos.

Die Ersatzteil "App" ist genau das was ich gebraucht habe. Ich musste nur den richtigen Umgang mit der Datenmenge üben. Falls mal jemand das gleiche Problem hat, einfach die ersten sieben Stellen der angebotenen Therme in der Adresszeile austauschen und in einem neuen Fenster öffnen. Dann sucht man das entsprechende Teil und kann es direkt vergleichen (ohne die Herstellernummern wissen zu müssen).

Hallo zusammen,

 

ich habe selbige Idee und möchte mir eine gebrauchte Therme als Ersatzteil in den Keller legen.

Es geht auch um meine Vitodens 200 WB2 7382521005149100 aus 2000, und würde mir gerne das Gerät 7159008222640107 aus 2002 als Ersatz lagern wollen.
Kann mir jemand beantworten, ob diese beiden Geräte Baugleich und die Teils somit kompatibel sind?

Danke!

 

Deine

 

Spender

 

Passt!

 

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren