abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 "Nur Warmwasser" - Heizungsvorlauf wird morgens trotzdem warm

Entschuldigt vielmals - ich habe diese Frage am falschen Ort gerade schon einmal gestellt und gelobe Besserung.
 

Hallo zusammen,

 

da unser Haus relativ neu und gut gedämmt ist, habe ich bei dem aktuellen sonnigen Wetter den Betrieb an unserer Vitodens 200 auf "Warmwasser" gestellt, obwohl in der Nacht noch Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen. Dadurch sank der Heizungsvorlauf auf 20 Grad um morgens wieder auf 28 Grad (also volle Wärme) anzusteigen. Was kann ich tun, damit die Heizung tatsächlich aus bleibt?

 

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

in Stellung WW sollte nicht geheizt werden. Vielleicht ist dein Umschaltventil defekt und lässt etwas Heizwasser von der WW- Bereitung in Richtung Vorlauf durch.

 

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hi,

in Stellung WW sollte nicht geheizt werden. Vielleicht ist dein Umschaltventil defekt und lässt etwas Heizwasser von der WW- Bereitung in Richtung Vorlauf durch.

 

Gruß

Fiedel

Vielen Dank für die Info. Da werde ich wohl meinen Heizungsbauer beauftragen müssen ...

 

Hallo zusammen,

 

der Heizungsbauer hat gemeint, dass die Heizung deswegen läuft weil diese ab drei Grad Plus auf Frostschutz geht unabhängig davon ob die Anlage auf WW steht oder nicht. Dies könnte durch eine Anpassung der Außentemperatur geändert werden. Dazu müsste die Anlage umcodiert werden. Kann mir dazu jemand einen Tip geben?