abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 wb2a - Wasser nur lauwarm (Nacht-/Kälteregelung)

Hallo!

 

Ich habe aktuell das Problem, dass ich um 5 Uhr duschen muss, jedoch ist das Wasser zu der Zeit lauwarm bis kalt. Das ist ziemlich unangenehm.

 

Ich habe mich nun ein wenig mit unserem Vitodens 200 wb2a auseinandergesetzt und muss zugeben, dass ich aus diversen Anleitungen nicht schlau werde.

 

Der Display, zusammen mit den Knöpfen und den gesamten Einstellungen machen es nicht besser. Ich werde ständig gefragt, für welchen Heizkreis ich etwas regeln möchte. Ich weiß auch nicht, ob es an einer Nachtregelung liegt oder durch zu viel Kälte runterregelt? Außentemperatur ist 3 Grad.

 

Ich betätige aktuell immer den Ein-/Ausschalter. Ab und zu habe ich Glück und es wird nach einiger Zeit heiß. Aber das ist ja kein Zustand.

 

Ich muss das schleunigst ändern. Könnte mir dabei jemand einen Rat geben oder wo kann ich hier ansetzen?

 

Vielen Dank!

8 ANTWORTEN 8

Schreib mal die Seriennummer.

Wird überhaupt WW bereitet oder ist das Wasser nur zu dieser Zeit kalt ? Bei Letzterem vermute ich mal, dass die WW-Zeiten individuell eingestellt wurden und gerade dieser Zeitraum ,,vergessen,, wurde.

Im Übrigen hat die Aussentemperatur nichts mit der WW-Temperatur zu tun.

Die Seriennummer ist: CE 0085 BO 0342

 

WW läuft normalerweise ohne Probleme. Es wird auch wieder so ab kurz vor 6 heiß. Aber das ist halt leider zu spät. Wann genau es runterfährt, kann ich nicht sagen.

Die Herstellnummer ist 12 oder 16 stellig und beginnt mit einer 7.

Dann brauchst ja nur die wW- zeiten anpassen.

Und welchen Heizkreis soll ich dafür auswählen? Heizkreis 2 ist bei einigen die Fußbodenheizung, ist das immer gleich?

 

Ich wunder mich über das Mond-Symbol auf der Taste für die reduzierte Raumtemperatur. Hat das also nichts mit einer Nachtregelung zu tun?

Warmwasser ist extra.Ist kein Heizkreis in dem Sinne.

Alles klar, ich schaue mir das heute Abend nochmal an. Ich war der Meinung, dass ich auch bei der Zeitprogramm-Taste einen Heizkreis auswählen musste. Vielen Dank vorerst!

IMG_1010.jpeg

 zum Zeitprogramm für Warmwasser kommst du mit der Taste mit der Uhr und dem Wasserhahn drauf. Du kannst 4 Zeiten einstellen, wenn du das benötigst. Grundprogramm ist von 6:00-22:00 Uhr.

Top-Lösungsautoren