abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200W WB2C Adresse 30 -- Wert unklar

Hallo Mitleser,

bei meiner Therme (von 2012) wird in Adresse 30 der Wert 2 (zwei) angezeigt, das ist aber laut "Serviceanleitung für die Fachkraft" Stand 8/2011 nicht definiert. Dort darf wohl 0 oder 1 stehen, je nachdem, ob die interne Umwälzpumpe drehzahlgeregelt ist oder nicht. Im Handbuch steht auch "wird automatisch eingestellt", wobei nicht klar ist, ob die Drehzahl automatisch eingestellt wird (= drehzahlgeregelt) oder der Wert der Codieradresse automatisch eingestellt wird.

 

Die Seriennummer ist 74 24 98 12 06 96 81 01, was auch im Handbuch als zutreffendes Gerät gelistet ist.

 

Kann jemand Erleuchtung schaffen ?

 

Danke,

Karsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

 

Bedeutung Serviceadresse 30.

 

divanc_1-1672158408823.png

 

 

Da Ihre Kesselsteuerung mit WB2C den Pumpendurchfluss nicht anzeigt, spielt es keine Rolle, ob Codieradresse 30 auf 1 oder 2 steht, in beiden Fällen wird die Pumpe drehzahlvariabel nach KM-Bus angesteuert.


Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo

 

Bedeutung Serviceadresse 30.

 

divanc_1-1672158408823.png

 

 

Da Ihre Kesselsteuerung mit WB2C den Pumpendurchfluss nicht anzeigt, spielt es keine Rolle, ob Codieradresse 30 auf 1 oder 2 steht, in beiden Fällen wird die Pumpe drehzahlvariabel nach KM-Bus angesteuert.


Schöne Grüße

Herzlichen Dank divanc !

Wo stammt denn der Ausschnitt der Tabelle her ?  Mein Servicehandbuch (08/2011) zeigt nämlich

eine etwas andere Darstellung...

Danke,

Karsten

Hallo

 

Dies ist die Anleitung für den Nachfolger Ihrer Kesselsteuerung.

 

Schöne Grüße

Prima, da kann ich gezielt auf die Suche nach dem PDF gehen.

Danke,

Karsten

Top-Lösungsautoren