abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W Vitotronic 200 Typ HO2B wo ist der LAN-Anschluss

Hallo Vissmann,

ich suche verzweifelt den RJ45 LAN-Anschluss  welchen die HO2B haben soll.
Muss ich noch etwas nachrüsten? Falls ja, WAS (möche kein WLAN) ??? 

Danke schon mal.

VG BHartl

12 ANTWORTEN 12

Hallo bhartl,

das LAN-Modul wird seit Mitte 2016 nicht mehr beim Vitodens 300-W verbaut oder angeboten. Wenn du nicht via W-LAN (Vitoconnect 100) auf deine Anlage zugreifen möchtest, kannst du eine Vitocom 100 LAN1 mit LON-Kommunikationsmodul installieren. Damit ist jedoch nur die Steuerung via Browser möglich und nicht via App.

Beste Grüße °be

Hallo BE
das sind keine schönen Nachrichten....
Frage:
Gibt es das LAN Modul für die Vitotronic 200 Typ HO2B als Ersatzteil?
Die beschriebene Lösung "Vitocom 100 LAN1 mit LON-Kommunikationsmodul" ist ja etwas hochpreisig für eine gewünschte LAN Schnittstelle welche Mitte 2016 noch onboard war....
Danke für die Info
BHartl

Für Bestandsanlagen gibt es das LAN-Modul noch als Ersatzteil.

Wenn du deine Anlage via App steuern möchtest, empfehle ich dir die Vitoconnect 100 zu verwenden und somit auf die W-LAN-Variante zurückzugreifen.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin

das hört sich besser an. Kannst du mir bitte die Ersatzteil_NR. des LAN Moduls senden?
Ich gehe davon aus, das LAN Modul bei meiner Steuerung anschließen zu können oder hat sich Mitte 2016 auch die Hardware der Vitotronic 200 Typ HO2B geändert? Die SerienNr. meine Steuerung 7661462715020102.
Ermöglicht das LAN Modul eine WEB Zugriff oder nur via App?
BTW: Ich habe mich eigentlich wegen dem Onboard LAN Modul für diesen Kessel / Steuerung entschieden und finde es auch heftig diese einfach so wegfallen zu lassen. WLAN kommt schon wegen fehlender Ausleuchtung im Kesselhaus nicht in Frage.
Danke für die Unterstützung
VG BHartl

Das LAN-Modul hat die Artikelnummer 7849790, wird aber nur im Ersatzfall geliefert. Der Steckplatz hat sich nicht geändert, genauso wie die Zugriffsmöglichkeiten. Der Zugriff ist nur via App möglich.

Das LAN-Modul wird aber seit Mitte 2016 nicht mehr verbaut. Wenn du einen neuen Vitodens 300-W hast, wurde dieser also gar nicht mit LAN-Modul angeboten. Sollte er doch mit LAN-Modul angeboten worden sein, wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, denn dann liegen diesem noch alte Angebotstexte vor.

Wenn das W-LAN-Signal im Heizraum zu schwach ist, bleibt immer noch die Möglichkeit einen Repeater oder einen Powerline-Adapter mit W-LAN zu installieren.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

das LAN Modul alleine kann aber son nicht nachgerüstet werden.....Mann (traurig)

Brauchts da noch einen kleines Zubehör damit es auf den X11 oder X12 Anschluss kommt??

Und mit welcher App wird greift man auf die Steuerung zu und gibt's dafür eine Beschreibung zum download?
danke
VG BHartl

Das LAN-Modul ist eine Steckkarte, die ebenso wie ein LON-Modul in die Regelung eingesteckt wird.

An dem LAN-Modul befindet sich ein LAN-Anschluss, welcher mittels LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden wird.

Verwenden kannst du die ViCare oder die Vitotrol-Plus-App. Informationen zu beiden App findest du im App-Store und im Showcase der jeweiligen App.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

ich finde keine Steckmöglichkeit auf dem "Mainboard" für das LAN Modul
In der Einbauanleitung ist am LAN Modul noch ein " Adapterplatine" welche im 90 Grad Winkel nach unten zeigt.
Was hat diese Adapterplatine für eine BestellNR. ?
Ist es möglich hier Bilder einzustellen?
VG BHartl


Die Adapterleiterplatte hat die Artikelnummer 7823033.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

wunderbar. LAN Schnittstelle jetzt eingebaut.
Wie bekomme ich diese nun aktiv?
Danke
VG BHartl

Wenn sie erkannt wurde, findest du im Menü der Regelung den Menüpunkt "LAN-Modul". Dort kannst du das LAN-Modul aktivieren.

Beste Grüße °be

Kurze Zusammenfassung:
die ETH Schnittstelle wird seit Mitte 2016 nicht mehr mitgeliefert, kann aber als Ersatzteil:
LAN-Modul Artikelnummer 7849790 plus Adapterleiterplatte Artikelnummer 7823033
nachgerüstet werden. Nach der Aktivierung des LAN Moduls im Menü steht der Zugriff über die APP ViCare oder die Vitotrol-Plus zur Verfügung.
Danke Benjamin für die Unterstützung.
VG BHartl
Top-Lösungsautoren