abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333-F SN 755 420 450 105 Baujahr05/2015 Brummgeräusche mit Virbration am Heizungsgehäuse

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit etwa 2 Wochen habe ich insbesondere morgens zum regulären Warmwasser- und Heizungsstart

am Gehäuse der Anlage in unregelmäßigen Abständen mehrmals ein etwa 1 - 2 Sekunden lang brummendes Geräusch, verbunden mit einer Vibratiuon am Gehäuse und den Heizungs- und Warmwasserrohren.

Ich kann leider aufgrund des kurzen Zeitraums den genauen Ort der Geräusche im Heizkessel nicht lokalisieren.

Können Sie mir bitte weiterhelfen.

 

Danke

Karl-Heinz Hofmann

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo khhmurr,

zu deinem eigenen Schutz habe ich deine persönlichen Daten aus deinem Beitrag gelöscht.

Aus der Ferne ist es schwierig zu sagen, was der Ursprung für die auftretenden Brummgeräusche ist. Hast du denn deinem Heizungsfachbetrieb mal eine Tonaufnahme davon vorgespielt? Dieser sollte die Anlage vor Ort mal prüfen und ggf. versuchen das Brummen zu reproduzieren. Erst wenn man den genauen Ursprung kennt, kann man auch Maßnahmen zur Abhilfe ergreifen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo khhmurr,

zu deinem eigenen Schutz habe ich deine persönlichen Daten aus deinem Beitrag gelöscht.

Aus der Ferne ist es schwierig zu sagen, was der Ursprung für die auftretenden Brummgeräusche ist. Hast du denn deinem Heizungsfachbetrieb mal eine Tonaufnahme davon vorgespielt? Dieser sollte die Anlage vor Ort mal prüfen und ggf. versuchen das Brummen zu reproduzieren. Erst wenn man den genauen Ursprung kennt, kann man auch Maßnahmen zur Abhilfe ergreifen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren