abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 343-F Zirkulationspumpe ohne Funktion

Moin,

 

ich habe ein Problem mit der Zirkulationspumpe. Die Pumpe wird nicht mehr angesteuert. 

Es handelt sich um ein Gerät mit der Nummer 75 42 56 34 01 06 11 05. Sie ist auf Ausgang 28 angeschlossen und läuft nicht an, auch wenn ich über den Aktorentest die Pumpe aktiviere. Es liegt kein Strom an. Die Codierung steht auf 39:0 (Funktion Ausgang 28: Trinkwasserzirkulationspumpe). Was kann ich unternehmen? 

Kann ich die Regelung vielleicht resetten, damit die Regelung nicht ausgetauscht werden muss? Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort. 

8 ANTWORTEN 8

Hallo

 

Wenn beim Relaistest am Stecker 28 230 V anliegen, ist die einzige mögliche Ursache eine defekte Umwälzpumpe.

 

Schöne Grüße

Moin,

 

danke für Deine Antwort, aber ich habe geschrieben, dass kein Strom anliegt. 

 

VG

Hört man das Relais K6 schalten?

Die Verbraucher an den  Relais K1 K2 K3 funktionieren ganz normal?

 

VG

 

qwert089_0-1662563510758.png

 

Alles funktioniert bis auf Ausgang 28. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass man die Relais überhaupt hört. 

Ich werde es kontrollieren.

Hallo

 

Schaltet das Relais 39:0 nicht, versuchen Sie die Codieradresse 39:1 einzustellen und in den Relaistest die Pumpe des direkten Kreises A1 mit einzubeziehen, um zu prüfen, ob ein defektes Relais in der Regelung ist.

2022-09-09 19_27_16-5459998VSA00002_1.PDF – Google Chrome.png

Schöne Grüße

Hallo,

 

leider bleibt auch nach dem Wechsel auf Codieradresse 39:1 der Ausgang 28 ohne Funktion im

Aktorentest. Ein deutliches Schalten der Relais ist zu hören, aber man kann nicht sagen, ob K6 schaltet

oder ein anderes Relais wegschaltet. Ich werde wohl eine ALDI-Uhr extern montieren, die bestimmt länger

hält als die ganze Heizung.

Hallo, ich habe das selbe Problem.  Zirkulatunspumpe funktioniert, wird aber nicht angesteuert. Der Heizungsmonteuer bekam bei Viessmann keine Auskunft!!! Sie müssen sich dort erst Registrieren lassen.  Obwohl sie das Gerät dort gekauft und bei mir montiert haben. Ich lese mal mit . Und wenn der Monteur wieder bei mir mit neuigkeiten kommt halte ich sie auf dem Laufenden. So lange wird die Zirkulationspumpe extern mit einer Zeitschaltuhr betrieben😎. Grüße Kay-Uwe 

Danke für die Rückmeldung,

bin gespannt, was dabei rauskommt und bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

 

Gruß

Top-Lösungsautoren