abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200-W kein warmes Wasser

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und in der Wohnung gibt es ein Vitopend 200-W Typ WH2B.

Die Wartung war direkt als ich eingezogen bin. Jetzt das Problem. Ich habe kein Warm Wasser und wenn es kurz warm ist sinkt die Temperatur sofort und es bleibt kalt. Anhand der Bedienubgsanleitung werde ich auch nicht schlauer. Kann mir bitte jemand helfen? Oder mir sagen welchen Code ich eingeben muss? Würd gerne uneingeschränkten Zugriff auf mein Warmwasser haben.

 

Liebe Grüße 

image.jpg
11 ANTWORTEN 11

Hallo man sieht an der Anlage nur 3 Rohre . Vermutlich Vor und Rücklauf sowie den Gasanschluss . Das lässt vermuten , das Ihre Warmwasserbereitung anderweitig bereitgestellt wird . Kann das sein ? Eine Herstellnummer wäre noch hilfreich . Oben auf dem Gerät zu finden . 

Hallo Marc,

 

für mich ist das alles ziemlich „neu“ ich kann dir leider nicht beantworten ob es anderweitig bereitgestellt wird. Aber ich hoffe sehr das du mir helfen kannst? 

LG

image.jpg
image.jpg

166F3E85-A58F-45DF-BA74-B0A35F611633.png

Stelle mal dort die Wassertemperatur hoch falls diese zu niedrig eingestellt ist .

Sollte dies nicht der Fall sein , muss ich Fachbetrieb den Wasserschalter sowie den Temperatursensor prüfen und ggf das Umschaltventil. 

Hab ich schon gemacht 😞

die Höchsttemperatur ist 57 grad.

Dann sollte der Heizungsbauer noch mal wie beschrieben die Anlage überprüfen . 

Und wie wird das gemacht? 
dann eher von einem Fachmann oder?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Konnte der Heizungsfachbetrieb die Anlage wieder in Betrieb bringen ? Was konnte rausgefunden werden ? Liebe Grüße

Leider nicht, der Fachmann sagt das Gerät muss ausgetauscht werden und das zieht sich leider jetzt auch noch einmal.

Top-Lösungsautoren