abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitosoft 300 kompatibel mit Vitodens 200 -W WB2B?

Kann ich an einer Vitodens 200-W WB2B mit der Vitosoft 300 (und OptoLink Adapter) arbeiten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo passuff,

was hast du denn mit der Vitosoft 300 vor? Diese ist nur für Fachbetriebe vorgesehen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo passuff,

was hast du denn mit der Vitosoft 300 vor? Diese ist nur für Fachbetriebe vorgesehen.

Beste Grüße °be
Parametrieren und Auslesen von Messwerten in einer übersichtlicheren Umgebung als das kleine LCD an der Heizung.
Es mag sein, dass diese nur für Fachbetriebe vorgesehen ist. So wie auch Diagnosetools für Kraftfahrzeuge 😉 Der Rest ist Geschichte.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Es ist nicht nur für Fachbetriebe vorgesehen, sondern die Lizenzen werden auch nur an Fachbetriebe herausgegeben. Die online verfügbare Testversion ist zeitlich begrenzt und bietet dir dadurch keinen Mehrwert.

Beste Grüße °be
Letzteres sollte meiner Entscheidung unterliegen - nicht Ihrer. Meine Frage lautet nicht woher ich eine Lizenz bekomme, sondern vielmehr ging es mir um die grundsätzliche Kompatibilität mit meiner Anlage.
Unter folgendem Link findest du das Bedienerhandbuch, worin die unterstützten Geräte angegeben sind:

https://connectivity.viessmann.com/de/mp_rt/vitosoft.html

Beste Grüße °be
Danke!
Top-Lösungsautoren