abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Volumensensor zeigt bei der Warmwasseraufbereitung plötzlich nichts mehr an

Hallo zusammen

ich habe eine neue (1 Monat alt)  Vitodens 300-W B3HG  jetzt ist mir folgendes aufgefallen.

 

Beim Aufheizen des Warmwasserspeicher (CUGB-A) zeigt mir der Volumenstromsensor ca. 1250 L/H an nach ca. 7 Minuten plötzlich nichts mehr. Es wird dann noch ca. 7 Minuten aufgeheizt auf die 53 Grad. Es kommt kein Fehler nur unter Service bei Mitteilungen kommt die Meldung S154.

 

Ist das normal oder ist der Sensor defekt ?

Ist bei der WW Aufheizung der Volumenstrom nicht relevant nur bei der Heizwassererwärmung                    ( Mindest Volumen ) ?

 

Vielen Dank an euch alle.

 

Grüße J.Zach

4 ANTWORTEN 4

Hallo J.Zach, 

wie du richtig erkannt hast, handelt es sich dabei nur um eine Statusmeldung, die unberechtigter Weise auftaucht. Es ist ein Softwarebug, für den wir noch auf ein Update warten. 

Wäre der Sensor defekt oder der Volumenstrom nicht ausreichend, würde die Anlage erst gar nicht in die Warmwasserbereitung bzw. in den Heizbetrieb gehen. In so einem Fall wäre es dann gerechtfertigt, wenn die Statusmeldung auftaucht. 

Ich habe deine Anlage aufgenommen. Sobald es Informationen zum Update gibt, werden wir dich informieren. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Betrifft das alle B3HG-Versionen oder nur bestimmte OEM-Software-Versionen?

Hallo Dreman, 

 

die uns gemeldeten Anlage sind aus dem Jahr 2021. Bei den aktuell Modellen ist dies bisher nicht aufgetaucht.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank.Grüße J.Zach