abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauf Heizung kalt Vitodens 200 W B2HF-25

Hallo,

draußen sind -8 Grad und der Vorlauf unserer Heizung ist Handwarm. entsprechend sind die Heizkörper kalt. 
In der App sehe ich, dass die Vorlauftemperatur auf über 80Grad steigt. Dabei sollte die Temperatur laut Heizkurve nicht einmal bei -30 Grad  erreicht werden. 
mache ich die Anlage stromlos scheint sich die Vorlauftemperatur mit 50 Grad korrekt zu verhalten. Die Heizkörper werden warm. 
Nach einer Stunde ist das Rohr vom Vorlauf wieder kalt und die Vorlauftemperatur steigt erneut auf über 80 Grad. 

Was könnte bei der neuen Anlage defekt sein?
Die Heizung wurde Dez. 2021 eingebaut und die Wartung war letzten Monat. 

Vielen Dank für die Unterstützung. 

5 ANTWORTEN 5

Ist ein WW-Speicher mit Installiert ? Und das Warmwasser wird bereitet ? Es könnte sich vielleicht Luft in der Ladeleitung gesammelt haben? Die Temperatur spricht zumindest dafür, dass sich die Therme im WW-Modus befinden könnte.

Guten Morgen Franky,

 

danke für deine Rückmeldung. 
Win WW-Speicher ist installiert. Das WW erreicht seine Solltemperatur. 
die Heizung habe ich gestern noch einmal entlüftet. 
Heute Morgen dann wieder das gleiche Problem. 

Ist im Display etwas zu sehen? Bzw.zeigt das Display nichts ungewöhnliches ? Aussentemp. Plausibel ? Ich geh zumindest mal davon aus,dass die Heizkurve ,,normal,,steht ?

Die Anlage selber sagt, dass alles ok ist. 
Draußen aktuell -5 Grad. Das Rohr des Vorlaufs ist Handwarm. Der Brenner zeigt mir eine Temperatur von 77,5Grad an. Heizkurve ist wie in der Vergangenheit und nicht verändert. 

IMG_7990.png
IMG_7991.png

Die Therme muss die Wärme ja irgendwo hinschieben. Und hier bleibt ja nur der Speicher über.

Top-Lösungsautoren