abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwassertemperatur auf 70°C einstellen (Legionellenschutz)

Hallo,

ich habe jetzt eine nagelneue Gasheizung Vitodens 333-F, hier ist die Warmwassertemperatur aber nur auf 60°C einstellbar (Kesseltemp). Da aber eine nicht ständig bewohnte Ferienwohnung mit angeschlossen ist würde ich gerne wissen ob die Steuerung auch eine 70°C (oder mehr) Schaltung zulässt. Der Heizungsfachmann hatte in der Anleitung nichts dazu gefunden.... war aber der Meinung das die Steuerung das integriert hätte... dem war dann wohl aber nicht so...

 

Vielen Dank für die Info.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Reiner1,

es besteht die Möglichkeit eine Zusatzfunktion für die Warmwasserbereitung zu aktivieren, allerdings ist diese bedingt durch die Paramter und den Kesselcodierstecker auf 60°C begrenzt.
Die 60°C sind also der Maximalwert, den du fahren kannst.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Reiner1,

es besteht die Möglichkeit eine Zusatzfunktion für die Warmwasserbereitung zu aktivieren, allerdings ist diese bedingt durch die Paramter und den Kesselcodierstecker auf 60°C begrenzt.
Die 60°C sind also der Maximalwert, den du fahren kannst.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke für die Info.
Bin jetzt ein wenig desillusioniert, da ich nicht damit gerechnet hatte das die Heizung tatsächlich nur 60° kann....

Wie sieht denn bei solch einer Heizung ein entsprechender Legionellenschutz aus.... Energiesparen schön und gut, aber mit der Ferienwohnungsproblematik ( seist keine Umwälzpumpe vorhanden, da Stichleitungen...) ist das nicht akzeptabel.

Danke und Grüß
Top-Lösungsautoren