abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulation

Hallo, bei meiner Vitodens 300w habe ich die Zirkulation auf Automatik eingestellt, so dass diese zeitgleich mit der Warmwasserbereitung aktiv ist. Im Sommer mache über die Solaranlage Warmwasser und schalte auch die Warmwasserbetrieb ab! Die Zirkulationspumpe läuft aber in dem abgeschalteten Zustand nicht ! Kann man diese trotzdem so betreiben Danke für die Info Gruss Salvatore
6 ANTWORTEN 6

Hallo,

Warum wird die Warmwasserbereitung abgeschaltet. 

Was für eine Solarregelung wird verwendet? 

Wenn du im Abschaltbetrieb bist, gibt es auch keine Zirkulation. 

Grüße 

Hallo, die Solarregelung ist eine Vitosolic 200. Leider besitze ich keinen Pufferspeicher
Die Anlage wurde so umgebaut das über die Vitosolic 200 ab 57 Grad Warmwasser die Heizung über eine Extra Pumpe anläuft und die Wärme über die Fussbodenheizung im Keller täglich zwischen 9-15 Uhr bis min 47 Grad runterkühlt! Ab 15 uhr reicht normal das erneute Aufheizen durch die Südseite um die Temaratur bei sonnigen Tagen auf weit über 50 Grad anzuheben
gruss
Tore

Hallo Mirto,

bitte teil mir einmal die Herstellnummer der Vitosolic zur Verfügung. Wenn sich diese mit der Regelung des Vitodens verbinden lässt, kannst du darüber die Nachheizunterdrückung aktivieren und der Vitodens geht erst ab dem Unterschreiten einer frei einstellbaren Temperaturgrenze für die Warmwasserbereitung in Betrieb.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
die Nummer lautet 75018253004094103 SD4. ich glaube diese nachheizunterdrücken ist eingestellt!
Würde dies bedeuten wenn ich Warmwasseraufbereitung auf 17 Uhr einstelle würde bei laufender Solarbetrieb keinen Warmwasseraufbereitung stattfinden? Wie gesagt eigentlich komme ich zu 95% von Anfang Juni bis Ende August ohne aus!
Gruss
Salvatore

Über die Adresse 67 kannst du die Temperaturgrenze einstellen, bei welcher bei einem Unterschreiten nachgeheizt wird. Standardmäßig sind das 40°C. Solange die Temperatur darüber liegt und nicht mehrere Tage durch einen stark bewölkten Himmel keine solare Trinkwassererwärmung erfolgt ist, wird der Vitodens nicht nachheizen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, danke für die Info!
Gruss
Salvatore
Top-Lösungsautoren