abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn ich über ViCare auf meine Vitodens 333 zugreife, erscheint das Kürzel "EXT". Was heisst das?

Wenn ich Operationen vom ViCare-App 2.2.0 auf die Heizung Vitodens 333 ausführe, erscheint dort manchmal der Begriff "EXT" und "externes Programm".

1. Wie bin ich dahin gekommen?

2. Mit welchen Operstionen komme ich wieder zum regulären Heizprogramm zurück?

3. Hätte ich das irgendwo nachlesen können? Gibt es eine Bedienungsanleitung für ViCare 2.2.0?

Danke!

5 ANTWORTEN 5

Hallo,
Externes Programm bedeutet eigentlich das dein Vitodens extern angefordert oder gesperrt wird, oder eine externe Betriebsartumschaltung stattfindet, meistens alles über eine Erweiterung Ea1.
Ist diese bei dir verbaut?
Grüße

Nein. So wie ich das sehe, zeigt mir EXT an, dass ich mit ViCare z. B. auf "Dauernd Tagbetrieb" umgeschaltet habe. D. h. also ich habe das normale Heizprogramm ausser Kraft gesetzt. Wie komme ich wieder ins normal Programm zurück?
Grüsse

Ja das stimmt, dann stellst du wieder um auf heizen und Warmwasser.
Grüße

Fein. Das hatte ich mir so ungefähr gedacht... Gibt es eine Anleitung - gerne online - in der man sowas nachlesen kann oder müssen wir weiter "probieren"?

Hallo Wilco,


"EXT" erscheint bei manchen Geräten, wenn du über die App (also extern) etwas einstellst, beispielsweise das Zeitprogramm. Wenn du wieder zum eingestellten Zeitprogramm der Heizungsanlage zurückkehren möchtest, musst du dieses über den Regler der Heizungsanlage einstellen.


Warum bei manchen Geräten "EXT" angezeigt wird, ist mir aktuell leider noch nicht bekannt, dazu habe ich bisher keine Auskunft bekommen können.


Beste Grüße °be