abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann ich denn die Codieradresse ändern wenn die Erweiterung abgeklemmt wurde?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

s. hier auf S. 48 unten.  2E:0 einstellen. 

http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5681682VSA00003_1.PDF

Noch ein Tipp: Schreib bitte immer als Kommentar im Ursprungsbeitrag weiter, das wird sonst unübersichtlich.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

s. hier auf S. 48 unten.  2E:0 einstellen. 

http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5681682VSA00003_1.PDF

Noch ein Tipp: Schreib bitte immer als Kommentar im Ursprungsbeitrag weiter, das wird sonst unübersichtlich.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Hallo,
ich wollte nur nochmal kurz berichten wie es uns mit der Vitodens 333 bei meinen Eltern und den Störungen CE & C5 ergangen ist.
Seid einiger Zeit ist die Anlage auf Die Störung CE & C5 gesprungen. Anfangs dachten wir es hat etwas mit der Gas Umstellung in unserer Region zu tun. Nach etwas herumstöbern im Netzt habe ich gesehen das es etwas mit der Heizungspumpe und der Kommunikation bzw. der Externen Erweiterung H2 etwas zu tun haben könnte. Am Donnerstag den 28.06.18 habe ich die externe Erweiterung dann abgeklemmt und nach einem Neustart der Heizung ist nur die Störung CE aufgetaucht. Als ich dann Freitag morgen die Bedienungsanleitung für unserer Vitodens 333 hier vom Community Team erhalten habe, bin ich mittags nach Feierabend gleich bei meinen Eltern vorbei gefahren und habe unter der Codieradresse 2E: die externe Erweiterung H2 durch umstellen auf "0" abgemeldet. Siehe da, auch die Störung CE ist nun erloschen. So wie ich das gesehen, wird nur die Zirkulationspumpe von der ext. Erweiterung H2 angesteuert.

Vielen Dank hier nochmal an das Community Team.

>So wie ich das gesehen, wird nur die Zirkulationspumpe von der ext. Erweiterung H2 angesteuert.

Die H2 kann

Anschluss einer Zirkulationspumpe
Anforderung einer Mindestkesselwassertemperatur
externe Betriebsartenumschaltung
externes Sperren

Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese bei euch nur für die Zirkulationspumpe genutzt wurde. Die Erweiterung kann aber ersetzt werden.

Freut mich, dass wir dir helfen konnten.

Gruß
Heizing